schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schlacke-PK (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 01.07.2020, 19:50 (vor 1395 Tagen) @ hohesC


Die werden so wie Bremen. Die waren auch mal einige Jahre international dabei und haben dann den Anschluss verpasst.

Schlacke wird nie so wie Bremen. Werder ist quasi das genaue Gegenteil des Gelsenkirchener Vorortclubs.

Werder wird trotz diversem Auf und Ab seit 40 Jahren gut, teilweise ausgezeichnet geführt. 30 Jahre war man fast immer international dabei.

Nach dem Abstieg 1980 wurden die Schulden zügig abgebaut und seitdem auch keine neuen mehr gemacht. Sicher hat man auch Fehler gemacht. Der Kader war sehr teuer geworden, weil man Spieler halten und sich in der Spitze behaupten wollte. Als man Anfang des vergangenen Jahrzehnts dann den internationalen Wettbewerb verpasst hatte, musste konsequent konsolidiert werden. Was man geschafft hat, und zwar ohne abzusteigen und Schulden zu machen.

Dass man nun in der ‚Corona-Saison‘ erstmals seit 40 Jahren wieder einen Kredit aufnehmen musste, ist in Bremen so etwas wie ein Sakrileg. Bei Schlacke hingegen gehört die Verschuldung quasi zum guten Ton.

Werder hat im zurückliegenden Jahrzehnt trotz mehrfacher Abstiegskämpfe gezeigt, dass man als Club auch ohne internationalen Wettbewerb nicht nur überleben, sondern auch leben kann. Schlacke steht selbst mit internationalem Wettbewerb latent mit einem Bein im sportlichen wie wirtschaftlichen Grab.

Schlacke steht für alles, was in einem Verein an Misswirtschaft auf allen Ebenen passieren kann. Dieses Gebilde mit einem anderen Club, nicht nur Werder, in irgendeiner Hinsicht zu vergleichen, ist schon so etwas wie Rufschädigung.

Werder ist mit sehr viel Glück noch in die Relegation gekommen. Und diese verkorkste Saison ist zu einem großen Teil hausgemacht. Dennoch wäre es mMn für die Bundesliga bedauerlich, wenn Werder die Bundesliga verlassen müsste und das Gelsenkirchener Gebilde weiterhin in der Liga bleibt.

Zugegebenermaßen sympathisiere ich mit Werder und Schlacke ist für einen BVB- Anhänger eben Schlacke. Aber bei aller Subjektivität, dieser Club ist alles andere als ein Aushängeschild der Liga - freundlich gesprochen.

PS Schlacke war Kacke, ist Kacke, bleibt Kacke.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 09:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln