schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kicker: Bayern-Interesse an Bellingham (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 25.06.2020, 16:47 (vor 1403 Tagen) @ CHS

In der heutigen Kicker-Print steht, dass Birmingham aktuell aufgrund von Angeboten anderer Top-Klubs, u.a. Bayern aber auch Chelsea und Man Utd, noch zögert, dem BVB den Zuschlag zu geben. Aktuell sind wohl 22 Millionen von uns geboten. Bellingham selbst hat uns zugesagt, ein langfristiger Vertrag ist bereits ausgehandelt.


Gibt es das Gerücht nicht über die meisten Transfers, die der BVB in den letzten Jahren eingefädelt hat? Bayern will alle haben, aber es klappt halt nicht immer. Vielleicht werden die Namen auch nur genannt, um die Ablöse nach oben zu treiben.

Die Bayern haben sich in der Winterpause ganz offensichtlich auch intensiver mit Meunier befasst, da Flick Kimmich endgültig im defensiven Mittelfeld positioniert hat und man über eine Neubesetzung anstelle der Lösung mit Pavard nachgedacht hat. Möglicherweise war ihnen Meunier im Gesamtpaket zu teuer oder sie haben sie Alternative mit Pavard (der eigentlich für die IV vorgesehen war) als gangbar erachtet, jedenfalls hat man einen Transfer von Meunier nicht weiterverfolgt.

Dass Bayern sich in dieser Situation mit Meunier beschäftigt hat, ist auch logisch. Ein europäischer Topclub sucht einen Spieler für eine bestimmte Position, also wird er sich sämtliche für ihn passende und auf dem Markt befindliche Spieler für diese Position anschauen.

Im übrigen tauchen nicht nur die Bayern oft im Zusammenhang mit Spielern ebenfalls als Interessenten auf, die wir im Visier haben, sondern auch Leipzig. Was aber auch nicht verwundert, da es sich zum einen um die drei Topclubs der Bundesliga handelt und zum anderen Leipzig auch in erster Linie auf sehr junge Spieler schaut. Auf junge Talente achten die Bayern im übrigen auch seit einiger Zeit; man muss sich nur deren Nachwuchsteams ansehen.


Warten wir doch einfach ab, was passiert, wenn der Junge 17 Jahre alt ist. Abgesehen davon, Wenn sich zwei Partner einig sind (Spieler und neuer Verein), können die neuen Vereine bieten, was sie wollen. Eins dürfte ziemlich sicher sein, dass Zorc sich nicht über den Tisch ziehen lässt (siehe Toprak).

Gruß

CHS

Wenn noch ein anderer Club dazwischengrätschen würde und vom BVB eine höhere Ablöse gefordert würde, dann sollte man es bleiben lassen. Bei aller Qualität und bei allem Potential Bellinghams, auf solche Spielchen sollte man sich nicht einlassen. Spricht sich nämlich schnell herum.

Aber da bin ich bei Zorc ebenfalls sehr entspannt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 14:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln