schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Streit über Gehaltszahlungen - Kruse kündigt bei Fenerbahçe (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 18.06.2020, 23:44 (vor 2033 Tagen) @ Blarry

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich selber den einen oder anderen Elektroschock abbekäme. Kruse ist eigentlich genau die Schuhgröße, von der wir ruhig drei, vier Stück als Einsatzreserve holen könnten, wenn sie mit der Rolle des Ersatzspielers zufrieden wären. Vor seinem Wechsel war er trotz seines Alters immer noch ein effektiver Bundesligaspieler, mit einigen Abwassern gewaschen, und interpretiert die Position des Stürmers nochmal ganz anders als Haaland und stellt den Gegner bei Einwechslung so vor neue Herausforderungen.

Ist bei solchen Spielern nur schwierig, das "Verfallsdatum" abzuschätzen.

Kruse hat sich In seiner Zeit bei Werder so ziemlich überall In der gegnerischen Hälfte herumgetrieben. Auf den Flügeln, in den Halbräumen, im Rückraum, im zentralen und im offensiven Mittelfeld, und, ja, sogar auch im Strafraum. Dort allerdings nicht unbedingt in zentraler Mittelstürmerposition. Das alles während eines einzigen Spieles. Mitunter war er auch im defensiven Mittelfeld zu finden. Wenn man so will, dann war er weniger Stürmer als offensiver torgefährlicher Spielmacher mit einer carte blanche hinsichtlich seiner Aktionen und seines Aktionsradius.

Lässt man ihm diese Freiheit, gesteht man ihm einen Sonderstatus in der Mannschaft und auch außerhalb des Platzes zu und akzeptiert man die Auswirkungen seines eher unprofessionellen Lebenswandels (u.a. Nutella-Plauze), dann hat man einen Spieler, der über die gesamte Saison gesehen einen Mehrwert darstellt. Ob er sich aktuell mit einer Rolle als ‚Einsatzreserve‘ zufrieden geben würde, wage ich zu bezweifeln. Er scheint wohl auch ein wenig die Rolle als Chef zu brauchen und zu genießen.

Ich persönlich bin ein Pizarro-Fan. In seinen letzten Jahren bei Bayern hat er diese Rolle als ‚Einsatzreserve‘ mMn perfekt wahrgenommen, und das in jedem Wettbewerb. Fußballerisch ohnehin eine Augenweide ist er für den Gegner nie ausrechenbar. In der Vorsaison bei Werder hat er als Einwechselspieler für die letzten 20 Minuten sofort die Qualität des Offensivspiels angehoben und oft genug auch die Wende zugunsten der Bremer geschafft. In dieser Saison hat er dann allerdings sein ‚Verfallsdatum‘ erreicht. Ob man dieses allerdings generell mit 40 angeben kann, sollte man mit einem Fragezeichen versehen...;-)

Allzuviel solcher Spieler sollte man vielleicht nicht im Kader haben, da ihre Plätze diejenigen junger Nachwuchsspieler blockieren. Aber so eher zwei als vier - warum nicht? Kommt immer auf die Qualität an.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521893 Einträge in 16353 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.01.2026, 16:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln