schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es gab sogar einen zweiten Fusionsversuch,... (Fußball und Sport allgemein)

Kaiser23, Mittwoch, 17.06.2020, 16:24 (vor 2034 Tagen) @ simie


Das war mir echt nicht bekannt, Danke. Blöde Frage, Wenn wir kurz nach dem Krieg aufgelöst wurden und ab dem 15.07.1945 es den BVB wieder gibt müsste dann nicht auch das Gründungsdatum sich dann streng genommen ändern auf das Datum nachdem Krieg?


Da jeder Verein in Deutschland als aufgelöst galt, und erst wieder von den Besatzungsmächten zugelassen werden musste, lässt man diese Zeit normalerweise bei der Zählung unberücksichtigt. Ansonsten gäbe es keinen einzigen deutschen Verein, der älter als 75 Jahre ist.
Letztlich halte ich ein solches Vorgehen auch für legitim.

Danke. Hatte das nie auf dem Schirm das die Vereine mal kurzeitig aufgelöst waren, darauf wäre ich auch nie gekommen weil es ebend nur Sportvereine sind und keine Parteien.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 01:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln