Willkommen im BVB-Forum

Trainer kann gesperrt werden, aber nicht ein Spieler? (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Freitag, 05.06.2020, 20:12 (vor 2302 Tagen) @ horstenberg

Ich halte den Verstoß der Spieler durch einen teils ungeschützten Friseurtermin sogar für gravierender als Herrlichs Supermarktbesuch.

Also noch einmal, Herrlich wurde gesperrt, weil er gegen die Bestimmung zu Beginn verstossen hat, dass er in Quarantäne bleiben soll. Das hätte er ggf. sogar noch umgehen können, wenn er danach zwei negative Test vorzuweisen hätte. Da dies nicht möglich war, hat er sich gesperrt (um einer Sperre vom Verband zuvorzukommen, würde ich sagen).

Ich weiß das schlicht nicht: Warum kann man Trainer sperren, aber die Spieler nicht? Gibt es da etwas im Reglement?

Und auch hier noch einmal, es wurde hier nicht der Friseurbesuch bestraft (dann wären übrigens sechs BVB-Spieler betroffen gewesen), sondern die fehlerhafte Hygienevorschrift. Diese führt aber nicht zu sperren, deswegen gab es halt für die beiden Geldstrafen.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: