Allgemeine Newsschlagzeilen vom 02.06.2020 (Fußball und Sport allgemein)
Redaktion schwatzgelb.de
, Dortmund, Dienstag, 02.06.2020, 06:00 (vor 2048 Tagen)
Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.
Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread
Vermutlich Saison Aus für Sahin
Elmar, Dienstag, 02.06.2020, 16:34 (vor 2047 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Vielleicht sehen wir Nuri nicht mehr in der Bundesliga.
https://www.kicker.de/776694/artikel/kohfeldt_vor_dem_nachholspiel_nichts_was_uns_retten_kann_
Vermutlich Saison Aus für Sahin
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 03.06.2020, 01:11 (vor 2047 Tagen) @ Elmar
Vielleicht sehen wir Nuri nicht mehr in der Bundesliga.
https://www.kicker.de/776694/artikel/kohfeldt_vor_dem_nachholspiel_nichts_was_uns_retten_kann_
Eine Zukunft bei Werder scheint für Sahin so gut wie ausgeschlossen. Dafür ist im Laufe der aktuellen Saison wohl zuviel in der Beziehung zu Kohfeldt in die Brüche gegangen.
Es ist schon eine ziemlich wechselhafte Zeit für Nuri bei Werder gewesen, und er dürfte seinen Teil zu dieser wechselhaften Geschichte beigetragen haben. Beim BVB ohne Zukunft, holte Baumann ihn in einer last-minute-Aktion kurz vor Transferschluss als back up für den häufig verletzungsbedingt ausfallenden Bargfrede und Trainer Kohfeldt bedachte ihn mit einigen Vorschusslorbeeren. Wobei es schon etwas unstimmig erschien, dass Bargfrede durch einen gänzlich anderen Spielertypen vertreten werden sollte.
In der Hinserie der letzten Saison kam Nuri dann auch mehrfach zum Einsatz, wobei er nicht überzeugen konnte. Der eine oder andere (auch spielentscheidende) Bock war dabei, offensichtlich gab es Eingewöhnungsschwierigkeiten, vielleicht gab es Akzeptanzprobleme bei den Mitspielern, seine (bekannten) Geschwindigkeitsdefizite zeigten sich deutlich. Dennoch war auch zu erkennen, dass er nach wie vor über sehr gute Passqualitäten verfügt, ein Spiel immer noch durchaus strategisch lenken kann und auch Führungsqualitäten besitzt.
In der Rückrunde kamen diese positiven Fähigkeiten dann immer besser zur Geltung; man konnte sehen, wie Nuri sein Passspiel vorausschauend aufzog. Dabei kam es ihm zugute, dass seine mangelnde Geschwindigkeit im von Kohfeldt präferierten 4-3-3 durch die beiden laufstarken 8er Klaassen und M. Eggestein kompensiert wurde und gerade M. Eggestein in Überform spielte. So kam man in der Defensivbewegung auch nur selten in Bedrängnis. In der Offensivbewegung war es der in typisch überdurchschnittlicher Rückrundenform frei-floatend spielende Kruse, der das von Nuri aus der Tiefe aufgezogene Passspiel kreativ verwertete und seine Mitspieler immer wieder in gute Position brachte. Fast hätte man sogar noch die EL-Qualifikation geschafft, woran vor und zu Beginn der Saison nicht zu denken war.
Kohfeldt hob dabei immer mehr nicht nur die fußballerischen Qualitäten Sahins hervor, sondern vor allem auch seine strategisch vorausschauende Spielweise. Trainer und Spieler verstanden sich offensichtlich immer besser, tauschten sich nach eigenem Bekunden durchaus kritisch immer mehr aus. Nuri wurde in Bremen schließlich als der verlängerte Arm des Trainers auf dem Feld gesehen und seine Akzeptanz in der Mannschaft stieg immer mehr. Nuri erhielt sogar das Privileg, beim Training der zweiten Mannschaft Werders zu hospitieren. Seinen Wunsch, später einmal als Trainer zu arbeiten, hat er nie verborgen.
Auch in der Vorbereitung zur neuen Saison schien sich diese Entwicklung fortzusetzen, wobei bereits diese Vorbereitung durch sich häufende Verletzungen und langfristige Ausfälle wichtiger Spieler gerade in der Defensive geprägt und beeinflusst war. Dies setzte sich direkt zu Saisonbeginn fort und teilweise hatte Werder im Defensivverbund keine Innenverteidiger und keine Außenverteidiger zur Verfügung. Im Mittelfeld mussten Klaassen und M. Eggestein durchspielen, obwohl sie weit hinter ihrer Form der Vorsaison blieben und vor allem M. Eggestein ausgelaugt wirkte. Auch in der Offensive wurde immer deutlicher, dass Kruse in keiner Weise ersetzt Werden konnte. Der Plan Kohfeldts, Kruses Rolle auf verschiedene Spieler zu verteilen, scheiterte komplett. Die Neuzugänge schlugen auch nicht ein und Füllkrug, der sich im Sturm zu einer wirklichen Verstärkung zu entwickeln schien, verletzte sich früh so schwer, dass er für die gesamte Saison ausfiel.
Nicht die besten Voraussetzungen für Sahin. Seine Schwächen konnten nicht mehr kompensiert werden und traten im weiteren Saisonverlauf immer stärker zu Tage. Gleichzeitig fehlten in der Offensivbewegung adäquate Anspielstationen. Wobei man sich im ersten Saisondrittel trotz aller Widrigkeiten recht ordentlich schlug und sicherlich noch mehr gepunktet hätte, wenn man sich selbst nicht mit einem extrem schlechten Verhalten bei Defensivstandards entscheidend geschwächt hätte.
Im zweiten Saisondrittel kam dann allerdings der Absturz, Kohfeldt fand kein Mittel um die Mannschaft zu stabilisieren. Defensiv ein offenes Scheunentor, im Aufbauspiel ohne erkennbaren Plan und in der Offensive nicht existent. Kaum ein Spieler erreichte seine Normalform, Nuri genausowenig wie die anderen. Wobei er in einigen Spielen besonderes abfiel und einmal bereits nach einer guten halben Stunde als besonderer Schwachpunkt ausgemacht und ausgewechselt wurde. Und dann zunächst auf der Bank platznehmen musste und nach dem Liganeustart noch nicht einmal mehr im Kader war.
Gleichzeitig merkte man, dass das Verhältnis zwischen Trainer Kohfeldt und Sahin nicht nur merklich abkühlte, sondern am Ende in einer totalen Eiszeit mündete. Auslöser dieser 180-Grad-Wende in der Beziehung war offensichtlich eine Auseinandersetzung in der Kabine. Sahin hat wohl in einem offenen Disput die angebliche oder tatsächliche Intensität des Trainings bemängelt und eine entsprechende Änderung gefordert. Offene Unterstützung hat er dabei von J. Eggestein und Claudio Pizarro erhalten. Ob er dies in Eigeninitiative oder in Absprache mit anderen Spielern getan hat oder von anderen Spielern aufgrund seines besonderen Verhältnisses zu Kohfeldt vorgeschickt wurde, ist nicht klar. In der Konsequenz jedenfalls war er außen vor, aber auch J. Eggestein und Pizarro (der sich dann auch noch verletzte) erhielten keine oder kaum eine Chance mehr.
In Bremen spricht man allerdings auch davon, dass die Skepsis Sahin gegenüber bei einem Teil der Mannschaft nie verschwunden gewesen wäre und man ihn gerade in der Krisensituation als dem Trainer gegenüber illoyal empfunden habe. Auch das wird sich schwerlich nachprüfen lassen.
Die ‚Coronapause‘ hat Werder offensichtlich gut genutzt und für Kohfeldt war sie vielleicht die Jobrettung. Regeneration, Aufarbeitung physischer Defizite, am Ende erstmals ein Mannschaftstraining mit einem Großteil der Mannschaft bei gleichen Belastungsmöglichkeiten haben zu defensiver Stabilität und einem in Relation konstruktiverem Aufbauspiel geführt. Im Offensivdrittel sieht es zwar weiterhin eher ‚uninspiriert‘ aus, für zwei 1:0-Siege und ein 0:0-Remis hat es allerdings gereicht. Und zwar ohne Nuri, für den noch nicht einmal auf der Bank Platz war.
Ob Werder sich nun doch noch rettet, wird man sehen. Die Chancen stehen mittlerweile gar nicht schlecht. Nuri wird davon so oder so nicht mehr viel mitbekommen. Wenn er tatsächlich am Bosporus seine Spielerkarriere zuende ergehen lassen möchte, dann wünsche ich ihm dabei viel Glück und Erfolg.
Vermutlich Saison Aus für Sahin
Tigo, Duisburg, Mittwoch, 03.06.2020, 07:45 (vor 2047 Tagen) @ Will Kane
Sehr guter Beitrag. Die auseindersetzung mit Kohfeld war mir neu erklärt aber warum er nicht Mal im Kader war.
Man weiß und wusste ja was Nuri kann und was nicht.
Gib ihm einen der ihn nach hinten absichert und er ist ein hervorragender Stratege. Diese Fähigkeiten ein Spiel zu lenken hat er immer noch auf absolutem Top Niveau. Dadurch das er aber nicht schneller in seinem Leben geworden ist, das Spiel aber deutlich an Geschwindigkeit zugenommen hat, sind seine Defizite in diesem Bereich all zu deutlich.
Daher reicht es eben auch nicht mehr für ganz oben. Wenn man ihn entsprechend seiner Fähigkeit einsetzt würde es aber immer noch für die Kategorie Bremen ausreichen. Aber da scheinen ja auch andere Gründe vorzuliegen wie du ausgeführt hast.
Sehe ihn oder andere Spieler mit diesen strategischen Fähigkeiten unheimlich gerne. Die Spielweise wirkt so simpel so fast schon belanglos im Spiel und trotzdem können solche Spieler mit einem Pass eine ganze Abwehr aushebeln.
Einer der Gründe warum ich Toni Kroos bzw Real gerne sehe.
Ja
Ingo, Europa, Mittwoch, 03.06.2020, 07:17 (vor 2047 Tagen) @ Will Kane
Genau.
Vermutlich Saison Aus für Sahin
Gazelle, Mittwoch, 03.06.2020, 01:42 (vor 2047 Tagen) @ Will Kane
Eigentlich hast Du mit Deinem Monsterbeitrag ja alles bzgl Nuri gesagt :)
Aber die beiden wichtigsten Fragen hast Du ausgelassen: Wann wird Nuri BVB-Trainer? Und: Wird Schmelle dann sein Assistent?
Vermutlich Saison Aus für Sahin
Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 03.06.2020, 13:21 (vor 2046 Tagen) @ Gazelle
Eigentlich hast Du mit Deinem Monsterbeitrag ja alles bzgl Nuri gesagt :)
Aber die beiden wichtigsten Fragen hast Du ausgelassen: Wann wird Nuri BVB-Trainer? Und: Wird Schmelle dann sein Assistent?
Ich werde hier keinen ‚Bremer Verhältnissen‘ das Wort reden... ;-)
Vermutlich Saison Aus für Sahin
Ulrich, Dienstag, 02.06.2020, 17:25 (vor 2047 Tagen) @ Elmar
Vielleicht sehen wir Nuri nicht mehr in der Bundesliga.
https://www.kicker.de/776694/artikel/kohfeldt_vor_dem_nachholspiel_nichts_was_uns_retten_kann_
Bitter für ihn. Und die Vermutung liegt nahe, dass hier auch die Jahre als Profi-Fußballer ihren Tribut fordern.
Vermutlich Saison Aus für Sahin
Tigo, Duisburg, Dienstag, 02.06.2020, 22:20 (vor 2047 Tagen) @ Ulrich
Absolut und dazu hat sich der Fußball einfach dramatisch verändert auf seiner Position.
Er war ja nie der schnellste nur ist das aktuell auf der Position nicht mehr drin.
Vermutlich Saison Aus für Sahin
Knolli, Dienstag, 02.06.2020, 20:59 (vor 2047 Tagen) @ Ulrich
Erstes Bundesligaspiel am 06.08.2005 - und der Mann ist gerade 31. Wahnsinn.
Vermutlich Saison Aus für Sahin
hardbreak, Ort, Dienstag, 02.06.2020, 22:32 (vor 2047 Tagen) @ Knolli
Das wird Moukoko alles in den Schatten stellen.
Bleibt nur die Frage ob er mit 31 Grauer wie Schweinsteiger sein wird.
Vermutlich Saison Aus für Sahin
Knolli, Mittwoch, 03.06.2020, 07:52 (vor 2047 Tagen) @ hardbreak
Vielleicht spielt Moukoko in 6 Jahren aber auch beim FC Thun oder so.
Vermutlich Saison Aus für Sahin
Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 02.06.2020, 21:03 (vor 2047 Tagen) @ Knolli
Erstes Bundesligaspiel am 06.08.2005 - und der Mann ist gerade 31. Wahnsinn.
Das war der Tag, an dem ich mir eingestehen musste, dass es mit meiner Karriere als Bundesligaspieler wohl eher nichts mehr wird ;)
Vermutlich Saison Aus für Sahin
Elmar, Dienstag, 02.06.2020, 16:40 (vor 2047 Tagen) @ Elmar
So schade es für Sahin ist, aber auch ohne die (laut tm) Hüftverletzung wäre die Saison für Sahin quasi vorbei. Vor der Pause blieb er viermal ohne Einsatz, danach gegen Leverkusen ebenso, und die letzten drei Partien schaffte er es nicht mehr in den Kader.
Vielleicht sollte der DFB mal lieber gegen Felix Zwayer ermitteln
Balin, Dienstag, 02.06.2020, 13:05 (vor 2047 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
Felix Zwayer forderte McKennie während des Spiels auf, seine Armbinde abzunehmen.
reviersport.de/artikel/schalke-mckennie-nach-protest-rassismus-ist-ein-globales-problem/
Vielleicht sollte der DFB mal lieber gegen Felix Zwayer ermitteln
, Mittwoch, 03.06.2020, 10:55 (vor 2047 Tagen) @ Balin
Sowohl DFB als auch Schiedsrichter müssen erstmal nach Katalog arbeiten. Ansonsten gibt es irgendwann Anarchie.
Am Ende gehört dann natürlich ein Freispruch mit einer seidenweichen Begründung. Aber sowas kann man beim DFB.
Vielleicht sollte der DFB mal lieber gegen Felix Zwayer ermitteln
bobschulz, MS, Dienstag, 02.06.2020, 15:54 (vor 2047 Tagen) @ Balin
Felix Zwayer forderte McKennie während des Spiels auf, seine Armbinde abzunehmen.
reviersport.de/artikel/schalke-mckennie-nach-protest-rassismus-ist-ein-globales-problem/
Naja, Felix Z hatte wahrscheinlich wie immer auf "keine Rote oder gelb-rote gegen Sch.e" gewettet. Das ist das größere Problem. McKennie am WE; Serdar letztes Jahr im Derby im WS, was sollen die Blauen eigentlich machen, um runter zu gehen? :-)
Oder sind die Zwayerhaften Entscheidungen zufällig für Blau und er kann es wirklich nicht besser? Dann müsste der DFB gegen sich selbst ermitteln, wegen Einsatz unfähiger SR- mit zweifelhaftem Führungszeugnis.
Vielleicht sollte der DFB mal lieber gegen Felix Zwayer ermitteln
kriwi09, Dienstag, 02.06.2020, 15:45 (vor 2047 Tagen) @ Balin
Das Schiedsrichterteam hat sich VOR dem Anpfiff von der ordnungsgemäßen Kleidung aller Spieler zu überzeugen: Stollen, Ketten etc.
Vielleicht sollte der DFB mal lieber gegen Felix Zwayer ermitteln
Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 02.06.2020, 15:31 (vor 2047 Tagen) @ Balin
https://de.wikipedia.org/wiki/Weston_McKennie
*Weston James Earl McKennie (* 28. August 1998 in Fort Lewis, Washington) ist ein US-amerikanischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler steht in Deutschland beim FC Schalke 04 unter Vertrag und ist US-amerikanischer Nationalspieler.*
Wenn nicht McKennie, wer sollte sonst ein solches *Recht* haben?
gegen ihren Liebling?
fabian 1909, Dortmund, Dienstag, 02.06.2020, 13:18 (vor 2047 Tagen) @ Balin
Der ist doch trotz seiner Vergangenheit ihr Liebling...
gegen ihren Liebling?
Ulrich, Dienstag, 02.06.2020, 13:46 (vor 2047 Tagen) @ fabian 1909
Der ist doch trotz seiner Vergangenheit ihr Liebling...
Der ist nicht der Liebling. Aber er dürfte ausreichend belastendes Material gebunkert haben.
gegen ihren Liebling?
Cthulhu, Essen, Dienstag, 02.06.2020, 13:27 (vor 2047 Tagen) @ fabian 1909
Der ist doch trotz seiner Vergangenheit ihr Liebling...
Wer weiß, wen er im Rahmen der ganzen Hoyzer-Geschichte alles nicht ans Messer geliefert hat und wer ihm dafür dankbar ist - ist für mich die einzig logische Erklärung dafür, dass der Mann noch in der Bundesliga Spiele verpfeiffen darf.
Vielleicht sollte der DFB mal lieber gegen Felix Zwayer ermitteln
Flankengott
, Dortmund, Dienstag, 02.06.2020, 13:12 (vor 2047 Tagen) @ Balin
Hmmm..
bei welchem Wettanbieter kann man denn darauf wetten, dass ein Spieler seine Armbinde abnimmt? Und wie stand dafür wohl die Quote?
Vielleicht sollte der DFB mal lieber gegen Felix Zwayer ermitteln
Blarry, Essen, Dienstag, 02.06.2020, 13:43 (vor 2047 Tagen) @ Flankengott
Da sollte man Zwayer als Person aber keinen Strick draus drehen. Aufm Platz ist er wie jeder Schiedsrichter in erster Linie ein Gerät, ohne Programmcode für Moral, Gerechtigkeit oder Anstand. Der ist nur dafür da, bestehende Regeln umzusetzen, idealerweise zum Nutzen des glorreichen FC Bayern München. Er würde sich vielmehr selber angreifbar machen, wenn er die "Fußball ist Fußball und Politik ist Politik"-Weltanschauung seines Oberkommandos nicht umsetzt.
Vielleicht sollte der DFB mal lieber gegen Felix Zwayer ermitteln
Blarry, Mittwoch, 03.06.2020, 11:00 (vor 2047 Tagen) @ Blarry
Was soll denn der Verweis auf den FCB? Bis dahin lagst du richtig, aber dann kam die typische BVB-Verschwörungstheorie, dass der DFB alles dran setzt, dass der Mafia-Verein Meister wird.
Vielleicht sollte der DFB mal lieber gegen Felix Zwayer ermitteln
Balin, Dienstag, 02.06.2020, 13:48 (vor 2047 Tagen) @ Blarry
Da sollte man Zwayer als Person aber keinen Strick draus drehen. Aufm Platz ist er wie jeder Schiedsrichter in erster Linie ein Gerät, ohne Programmcode für Moral, Gerechtigkeit oder Anstand. Der ist nur dafür da, bestehende Regeln umzusetzen, idealerweise zum Nutzen des glorreichen FC Bayern München. Er würde sich vielmehr selber angreifbar machen, wenn er die "Fußball ist Fußball und Politik ist Politik"-Weltanschauung seines Oberkommandos nicht umsetzt.
Nö, seh ich komplett anders.
Er kann sich immer rausreden, es nicht gesehen zu haben. Der Typ ist in seinem Leben mit so viel durchgekommen, da würde ihm das sicherlich nicht das Genick brechen. Zumal es ja auf dem Platz eh keine Konsequenzen hatte, dass McKennie seiner Anweisung nicht folgte.
Vielleicht sollte der DFB mal lieber gegen Felix Zwayer ermitteln
Blarry, Mittwoch, 03.06.2020, 10:59 (vor 2047 Tagen) @ Balin
Also hat er doch das richtige gemacht. Er hat ihn drauf hingewiesen und dann ein Auge zugedrückt. Steht es im Spielbericht?
Vielleicht sollte der DFB mal lieber gegen Felix Zwayer ermitteln
Kruemelmonster09, Dienstag, 02.06.2020, 14:17 (vor 2047 Tagen) @ Balin
Da sollte man Zwayer als Person aber keinen Strick draus drehen. Aufm Platz ist er wie jeder Schiedsrichter in erster Linie ein Gerät, ohne Programmcode für Moral, Gerechtigkeit oder Anstand. Der ist nur dafür da, bestehende Regeln umzusetzen, idealerweise zum Nutzen des glorreichen FC Bayern München. Er würde sich vielmehr selber angreifbar machen, wenn er die "Fußball ist Fußball und Politik ist Politik"-Weltanschauung seines Oberkommandos nicht umsetzt.
Nö, seh ich komplett anders.Er kann sich immer rausreden, es nicht gesehen zu haben. Der Typ ist in seinem Leben mit so viel durchgekommen, da würde ihm das sicherlich nicht das Genick brechen. Zumal es ja auf dem Platz eh keine Konsequenzen hatte, dass McKennie seiner Anweisung nicht folgte.
Was ich im übrigen nicht verstehe. Zwayer fühlte sich, durch FIFA Regeln dazu genötigt Mckennie aufzufordern die Armbinde abzulegen.
Mckennie ignoriert die Aufforderung und es geht einfach weiter?
An Zwayers Stelle hätte ich einfach gar nichts gemacht und die Binde ignoriert, im Bewusstsein dass es falsch ist hier auf die Regeln zu plädieren.
Wenn er dann aber dazu auffordert und diese Aufforderung wird ignoriert, muss er das dann auf dem Platz nicht sanktionieren?
Vielleicht sollte der DFB mal lieber gegen Felix Zwayer ermitteln
Slider125, Bremen, Mittwoch, 03.06.2020, 12:56 (vor 2046 Tagen) @ Kruemelmonster09
Ich verstehe auch immer noch nicht warum ein Nein zum Rassismus als politische Geste gedeutet wird. Er hat ja nicht gesagt. Er hatte ja nicht auf seiner Armbinde stehen gehabt. Wählt auf keinen Fall Schwarz gelb. Es gibt ja auch Spieltagsaktionen gegen Rassismus und Homophobie.
Vielleicht sollte der DFB mal lieber gegen Felix Zwayer ermitteln
Balin, Dienstag, 02.06.2020, 14:26 (vor 2047 Tagen) @ Kruemelmonster09
Ich bin mir nicht sicher, aber so weit ich weiß sind Botschaften ein Fall fürs Sportgericht und nicht für den Schiedsrichter.
Sancho hat deswegen fürs Trikotausziehen gelb bekommen, die Botschaft auf dem Shirt wird aber trotzdem vom Sportgericht geprüft.
Er hätte also nicht in Summe gelbrot sehen müssen (Trikot+ Botschaft), da unterschiedliche Sanktionsinstanzen.
Vielleicht sollte der DFB mal lieber gegen Felix Zwayer ermitteln
HoschUn, Ort, Dienstag, 02.06.2020, 16:57 (vor 2047 Tagen) @ Balin
Ich bin mir nicht sicher, aber so weit ich weiß sind Botschaften ein Fall fürs Sportgericht und nicht für den Schiedsrichter.
Sancho hat deswegen fürs Trikotausziehen gelb bekommen, die Botschaft auf dem Shirt wird aber trotzdem vom Sportgericht geprüft.
Er hätte also nicht in Summe gelbrot sehen müssen (Trikot+ Botschaft), da unterschiedliche Sanktionsinstanzen.
Die Regel ist eindeutig:
"Wenn ein Spieler unerlaubte Ausrüstung [...] verwendet oder trägt, muss der Schiedsrichter ihn anweisen:
• das Teil zu entfernen,
• das Spielfeld bei der nächsten Unterbrechung zu verlassen, wenn der Spieler der Anweisung nicht Folge leisten will oder kann.
Spieler, die der Anweisung nicht Folge leisten oder das Teil erneut tragen, werden verwarnt."
Vielleicht sollte der DFB mal lieber gegen Felix Zwayer ermitteln
Kruemelmonster09, Dienstag, 02.06.2020, 15:23 (vor 2047 Tagen) @ Balin
Ich bin mir nicht sicher, aber so weit ich weiß sind Botschaften ein Fall fürs Sportgericht und nicht für den Schiedsrichter.
Sancho hat deswegen fürs Trikotausziehen gelb bekommen, die Botschaft auf dem Shirt wird aber trotzdem vom Sportgericht geprüft.
Er hätte also nicht in Summe gelbrot sehen müssen (Trikot+ Botschaft), da unterschiedliche Sanktionsinstanzen.
Gut möglich, aber wieso macht Zwayer ihn dann überhaupt darauf aufmerksam?
Gäbe ja nur folgende Möglichkeiten:
1. Zwayer bittet ihn es auszuziehen und hofft dass er dem folgeleistet, müsste aber eine Karte ziehen bei Missachtung, ließ sie aber stecken.
2. Zwayer ist gar nicht zuständig, spricht aber dennoch an... Weil
A) er sich der Regeln selbst ungewiss ist.
B) er es muss und bei Missachtung nach Ansprache die Sperre im Nachhinein noch höher ausfällt.
C) er nicht einer Meinung mit der Botschaft ist.
3. Die Regeln machen den Schiedsrichter hier zum Grüßaugust, der ansprechen muss, eine Missachtung hat aber null Konsequenzen.
Vielleicht sollte der DFB mal lieber gegen Felix Zwayer ermitteln
donotrobme, Münsterland, Dienstag, 02.06.2020, 13:48 (vor 2047 Tagen) @ Blarry
genau so ist es.
der dfb fährt scheinbar die divise, dass banner und schweigeminuten gegen rassismus vor spielen großartige pr ist, aber während des spiels soll nur fußball gespielt werden.