schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zwei Halbzeiten - zwei Welten (BVB)

TiRo, Dortmund, Sonntag, 31.05.2020, 23:14 (vor 1397 Tagen) @ Didi

Pressing ist halt einer der Wege, die nach Rom führen und da haben wir heute in 3-4 Szenen mal etwas konsequent zugestellt. Für Favre halt ein Stilmittel, für Klopp das Paraderezept.

Also wenn selbst die Spieler sagen, sie wissen ja gar nicht, wie sie richtig pressen sollen und du dir teilweise anguckst wie unkoordiniert "Pressing" bei uns aussieht, dann frage ich mich halt wieso es auf einmal doch geht.

Und dass wir gradlinig waren, lag vor allem daran, dass Paderborn harakiri spielte und wir nach einer Ecke mit einem Pass alleine aufs Tor zulaufen konnten. Das hatte dann mit der ersten Halbzeit taktisch gar nichts mehr zu tun.

Das war eine Szene, die zum Tor geführt hat, die meinte ich aber gar nicht mal. Sondern die komplette Spielanlage bzw. Herangehensweise war offensiv eine andere. Aggressiv gegen den Ball und mit Ball direkt/ schnell auf den Abschluss (im vergleich zu sonst). Fand ich auffällig - nicht in einer Szene sondern den kompletten 45 Minuten.

Und zu "warum nicht öfter": Wir stehen nun bei 3.25 Toren pro Spiel in der Rückrunde und haben 10 von 12 Spielen gewonnen. Ich denke, eine grosse Veränderung der Spielanlage ist nun nicht grade das, was Borussia Dortmund braucht.

Vielleicht nicht, vielleicht doch? Die Rückrunde ist sehr gut bis her und es gab eigentlich kein Spiel was wirklich schlecht war, selbst die beiden verlorenen nicht. Dennoch steht dem BVB meiner Meinung nach ein etwas aggressiveres Auftreten wie heute in HZ2 gut zu Gesicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 16:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln