schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Primera Division - Spanien-Profis kritisieren Liga wegen Befürwortung von K (Fußball allgemein)

Sascha, Dortmund, Montag, 06.04.2020, 09:46 (vor 1474 Tagen) @ Foreveralone

Zudem agiert die Spielergewerkschaft ausgesprochen kurzsichtig. Jedem muss klar sein, dass es nicht nur um zwei Monate geht. Auch wenn der Betrieb der Liga z.B. im Mai wieder aufgenommen werden sollte, dann werden die Partien mit Sicherheit zunächst ohne Zuschauerbeteiligung in den Stadien ausgetragen werden müssen. Bis wieder alles normal läuft, kann ein Jahr oder mehr vergehen. Und auch danach stellt sich die Frage, ob Fernseh- und Sponsorengelder im gewohnten Ausmaß fließen werden.>


Ich weiß nicht, was die Spieler in ihrer Blase noch mitbekommen.
Ich bekomme zunehmend Schwierigkeiten, nicht für die ganze abgehobene Branche Verachtung zu empfinden.

Das tue ich irgendwo schon länger. Umso mehr verwundert es mich, wie einige dieses Zirkus noch bis aufs Blut verteidigen. Ne eigentlich verwundert es mich bei einigen Kandidaten so rein garnicht.

Was soll so ein dummer Spruch eigentlich? Ich finds völlig verständlich, wenn man eine Leidenschaft, die man über viele Jahre, oder Jahrzehnte hinweg gelebt hat, nur ungern über Bord kippt.


Es geht ja nicht darum, dass diese Bindung an den Verein und Fußball komplett verloren geht, aber irgendwo ist dann halt ein Punkt erreicht, dass man das ganze nur noch ordentlich mit Scheuklappen genießen kann. So, als würde man sein Lieblingsgericht auf einer Bahnhofstoilette essen müssen.


Dieses ganze Situation lässt halt die Fassade bei so manchem Akteur in dieser Branche erst recht komplett wegbröckeln. Diese Mischung aus Idiotie und Ignoranz steht schon für sich.

Wenn ich zum Beispiel einen Jovic höre, dass man ihm hätte erklären müssen, wie er sich in einer Selbstisolation verhalten soll, bevor eine Regel durchbricht.... da fehlen mir die Worte bei so viel Degeneration.

Erst einmal wirst du auch unter der "normalen Bevölkerung" immer noch etliche finden, die genau wie Jovic denken und handeln. Und zweitens: überrascht das alles wirklich?

Für mich war die Anzahl der Profis, die wirklich reflektieren können, was für ein privilegiertes Leben sie haben, und auch zumindest im engeren Rahmen danach handeln, auch vorher schon recht überschaubar.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 07:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln