schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bringen die Maßnahmen überhaupt den gewünschten Effekt? (Corona)

November82, Stadt mit K, Freitag, 27.03.2020, 21:34 (vor 2097 Tagen) @ CLM

Doch, die Maßnahmen bringen schon was. Aber eben vor allem abzulesen an den Neuinfektionen. Heute war der niedrigste Wert bisher mit 7,3% Steigerung.

Mal die durchschnittlichen Wochenvergleiche:

KW 09: 39,6 %
KW 10: 23,4 %
KW 11: 19,0 %
KW 12: 13,3 %
KW 13: 7,9 %

also vor allem in dieser Woche eine deutliche Reduzierung.


Selbst in Deutschland sind schon gewisse Effekte erkennbar. ZB gibt es für Köln deutlich präzisere Zahlen als für Deutschland insgesamt.

https://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/gesundheit/infektionsschutz/corona-virus/corona-virus-anzahl-der-bestaetigten-faelle-koeln

Man kann erkennen, dass die Zahl der (erkannten) positiven "aktiven" Fälle geringer ist, als vor einer Woche - und die Zahl der stationären Fälle weiterhin recht überschaubar ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 03:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln