schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kosten Olympia Verschiebung (Fußball und Sport allgemein)

saladin, Montag, 23.03.2020, 17:15 (vor 2112 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https: //www.tagesspiegel.de/sport/coronavirus-und-der-sport-was-eine-olympia-verschiebung-kosten-wuerde/25629232.html

Kann mir ggf. einmal jemand erklären, wieso man bei einer Verschiebung von Olympia Kosten hat in Höhe von bis zu 5,7 Mrd€?

Ich werde da bisher noch nicht schlau daraus, denn Infrastrukturprojekte hierzu wurden ja so oder so genehmight und ob diese jetzt oder später genutzt werden, ist doch egal, die Kosten dafür werden jetzt ja nicht höher.

Hotels und Co, werden doch von den Touristen und Sportlern gebucht und bezahlt und nicht zentral durch Vorleistung der Veranstalter?

Tickets ebenso.

TV Gelder und Co bleiben doch auch bestehen und werden dann eben nur zu einem späteren Zeitpunkt fällig.

Was für ein Art Kompensationszahlungen kann es denn sonst noch geben? Werbeverträge sind sicherlich auch noch nicht bezahlt worden und werden dann auch eben später aktiviert.

sind es nicht eher entgangene Einnahmen, anstatt Kosten? oder aber wirtschaftliche Umsätze, die man sich erhofft?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 09:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln