schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 15.03.2020 (Fußball und Sport allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 15.03.2020, 06:00 (vor 2119 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Sport1 | UEFA will EM 2020 verschieben

dNL, Sauerland, Sonntag, 15.03.2020, 22:04 (vor 2118 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man beruft sich auf eigene Informationen :

sport1.de/fussball/em/2020/03/coronavirus-uefa-will-europameisterschaft-offenbar-verschieben

Corona könnte die Gelegenheit schaffen,

Franke, Montag, 16.03.2020, 10:24 (vor 2118 Tagen) @ dNL

Man beruft sich auf eigene Informationen :

sport1.de/fussball/em/2020/03/coronavirus-uefa-will-europameisterschaft-offenbar-verschieben


den Spielplan komplett umzustellen.


Diese Saison im Herbst zu Ende spielen und ab 2021 im Frühling starten.


Welt- und Europameisterschaften im Dezember, irgendwo im Süden oder in den immer mehr werdenden "Turnhallen".

America first

Philipp54, Sonntag, 15.03.2020, 12:58 (vor 2119 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Donald Trump greift nach deutscher Impfstoff-Firma

Der US-Präsident biete dem Tübinger Unternehmen angeblich einen hohen Betrag, um sich dessen Arbeit exklusiv zu sichern, berichtete die Zeitung. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. "Aber eben nur für die USA", hieß es demnach in der Bundesregierung.

https://www.welt.de/wirtschaft/article206555143/Corona-USA-will-Zugriff-auf-deutsche-Impfstoff-Firma.html

Hopp Second

MDomi, Sonntag, 15.03.2020, 13:16 (vor 2119 Tagen) @ Philipp54

Gründer Ingmar Hoerr wechselt in den Vorsitz des Aufsichtsrats; Daniel Menichella wird CEO

TÜBINGEN, Deutschland / BOSTON, USA, 8. Mai 2018 – Das biopharmazeutische Unternehmen CureVac AG, Pionier im Bereich mRNA-basierter Medikamente, gab heute bekannt, dass der Gründer und Vorstandsvorsitzende, Dr. Ingmar Hoerr, beabsichtigt, von seiner aktuellen Position als CEO in den Aufsichtsrat zu wechseln. Hoerr stellt sich auf der kommenden Hauptversammlung am 20. Juni 2018 zur Wahl zum Mitglied des Aufsichtsrats und nachfolgend zum Vorsitzenden des Aufsichtsgremiums. Daniel L. Menichella, der derzeitige Chief Business Officer der CureVac AG und Chief Executive Officer von CureVacs US-Niederlassung, soll zu diesem Zeitpunkt zum neuen Chief Executive Officer der CureVac AG ernannt werden.

„Ich fühle mich geehrt, dass unser Hauptinvestor, die dievini Hopp Biotech holding GmbH & Co. KG von SAP-Gründer Dietmar Hopp, und unser Aufsichtsratsvorsitzender, Friedrich von Bohlen, mich in diesem wichtigen Schritt unterstützen“, kommentiert Ingmar Hoerr. „Das Unternehmen befindet sich in einer hervorragenden Ausgangslage, um die klinische Entwicklung der mRNA-Produktkandidaten noch weiter zu beschleunigen. In meiner neuen Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender werde ich mich voll auf die zukünftigen Anwendungsmöglichkeiten für unsere mRNA-Technologie sowie die langfristige Strategie und Vision des Unternehmens konzentrieren. In Dan Menichella haben wir einen idealen CEO und Vorstandsvorsitzenden gefunden. Er ist auf beiden Kontinenten zu Hause, besitzt ein starkes Netzwerk in den USA und kennt das Unternehmen bereits sehr gut. Dass auch er seine neue Herausforderung angenommen hat und wir somit unsere hervorragende Zusammenarbeit fortsetzen können, macht mich sehr glücklich.“

„Ich freue mich sehr auf meine künftige Rolle als CEO der CureVac AG“, ergänzt Dan Menichella. „Als Ingmar Hoerr vor 18 Jahren CureVac gründete, hatte er bereits eine klare Vision und Strategie. Seither hat er eine führende mRNA-Plattform und ein erfahrenes Team aufgebaut, ohne die es die mRNA-Technologie so heute nicht gäbe. Ich werde mich nun voll darauf konzentrieren, das Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben, indem die aktuellen klinischen Programme weiter vorangetrieben werden und weitere Produktkandidaten in den nächsten Jahren klinisch entwickelt werden. Wir werden weiterhin auf unser deutsches Fundament bauen und gleichzeitig neue Ressourcen in den USA erschließen, um als weltweit erstes Unternehmen ein mRNA-Medikament auf den Markt zu bringen.“

“CureVac führt das Feld der mRNA-Technologie und -Wirkstoffe an“, betont Friedrich von Bohlen. „Das liegt vor allem an Ingmar Hoerrs Vision und seiner Leitung des Unternehmens. Wir sind davon überzeugt, dass die neue Konstellation im Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmens noch schnelleren und werttreibenden Fortschritt und Wachstum ermöglicht.“

CureVac wird seine wirtschaftliche und wissenschaftliche Präsenz in den USA durch die Niederlassung in Boston, Massachusetts, weiter ausbauen. Tübingen wird mit der Forschung und Entwicklung sowie Produktion der Hauptsitz der Firma bleiben.

Daniel L. Menichella ist seit Anfang 2017 für CureVac tätig und verantwortet bisher als Vorstandsmitglied und CEO der US-Niederlassung die Bereiche Business Development, Alliance Management und kommerzielle Entwicklung. Seit Oktober 2017 kooperiert CureVac mit Eli Lilly and Company im Rahmen der Entwicklung und Kommerzialisierung von bis zu fünf Krebsimmuntherapeutika. Weitere wichtige Kooperationen unterhält die Firma mit der Bill & Melinda Gates Foundation, Boehringer Ingelheim, CRISPR Therapeutics, Arcturus Therapeutics und Acuitas. CureVac erreichte im März 2018 einen wichtigen Meilenstein, als das US-Patentamt dem Unternehmen als erstem in der mRNA-Branche ein US-Patent zur GMP-Produktion von in vitrotranskribierter RNA erteilt hat.

https://www.curevac.com/de/news/curevac-announces-new-management-structure

Second too

Philipp54, Sonntag, 15.03.2020, 13:37 (vor 2119 Tagen) @ MDomi

Gates geht in die zweite Reihe
"Gates wolle mehr Zeit für seine verschiedenen wohltätigen Engagements gewinnen, teilte Microsoft am Freitag nach US-Börsenschluss mit."

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gates-microsoft-101.html

Second too

MDomi, Sonntag, 15.03.2020, 16:17 (vor 2119 Tagen) @ Philipp54

Gates wurde in der Vergangenheit das Spenden in die Medizin verboten. Muss man sich mal geben.

Second too

Philipp54, Sonntag, 15.03.2020, 19:55 (vor 2119 Tagen) @ MDomi

Er ist aber bei Curavac dick mit involviert über seine Stiftung.

Gibt es gutes Reichtum oder nur schlechtes Reichtum ?
Geben die Milliardäre alle viel zu wenig oder kamen sie wie Gates und Hopp in ihrer Garage unverhofft zu einem Goldberg, der ihnen sehr früh sagte, da lasse ich dran teilhaben ?
Ich bin froh, dass die Fußballerfans das Thema mit seiner Vergangenheit dann doch weitgehend haben ruhen lassen.
Werner von Braun unter dem braunen Gesockse war billiger für die Ami´s zum Bau einer Atombombe.

Ronaldo lässt seine Hotels zu Corona-Kliniken umbauen

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 15.03.2020, 12:05 (vor 2119 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Cristiano Ronaldo ist bei seiner kranken Mutter auf Madeira. Von dort sichert er Unterstützung im Kampf gegen Corona zu. Und hat mit seinen Hotels einen besonderen Plan, um Erkrankten zu helfen.

https://www.welt.de/sport/fussball/article206562437/Cristiano-Ronaldo-stellt-seine-Hotels-als-Corona-Kliniken-bereit.html

Das finde ich sehr respektabel, aber so ist halt der private Ronaldo.

Ronaldo lässt seine Hotels zu Corona-Kliniken umbauen - nein

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.03.2020, 16:24 (vor 2119 Tagen) @ Carpzov

Das berichtete Sonntag unter anderem „Marca“. Später löschte die Zeitung ihre Twitter-Meldung jedoch. Zudem berichtet der portugiesische Journalist Filipe Caetano, der unter anderem für den TV-Sender „TVI“ arbeitet, dass es sich um eine Falschmeldung handle.

Ronaldo lässt seine Hotels zu Corona-Kliniken umbauen - nein

Alones, Sonntag, 15.03.2020, 16:35 (vor 2119 Tagen) @ Thomas

Das berichtete Sonntag unter anderem „Marca“. Später löschte die Zeitung ihre Twitter-Meldung jedoch. Zudem berichtet der portugiesische Journalist Filipe Caetano, der unter anderem für den TV-Sender „TVI“ arbeitet, dass es sich um eine Falschmeldung handle.

Selbst wenn er das gemacht hätte, wäre es absoluter Bullshit, ihn jetzt dafür zu feiern. Der Typ hat Millionen an Steuern hinterzogen. U.a. wegen Steuerhinterziehern wie ihm, gibt es in Italien und Spanien gerade dieses Massensterben, weil in der Vergangenheit die Steuergelder gefehlt haben, um ein vernünftiges Gesundheitssystem zu unterhalten.

Ronaldo lässt seine Hotels zu Corona-Kliniken umbauen

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 15.03.2020, 16:15 (vor 2119 Tagen) @ Carpzov

Der ist kein schlechter Kerl. Sein gockelhaftes Auftreten kann nervern, aber so ein ganz schlechter Kicker ist er auch nicht ;-)

Ronaldo lässt seine Hotels zu Corona-Kliniken umbauen

Daniel_nette, Howitown, Sonntag, 15.03.2020, 14:08 (vor 2119 Tagen) @ Carpzov

Da können sich einige ein Beispiel nehmen.

1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 09:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln