schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die nächsten 2-3 Wochen werden sehr aufschlussreich sein (Fußball und Sport allgemein)

DB146, Lokschuppen, Freitag, 13.03.2020, 23:12 (vor 2121 Tagen) @ Kruemelmonster09

China meldet nur noch 8 Neuinfektionen in 24 Stunden, die Kurve flacht bereits ab. Der Höhepunkt ist überschritten. Ähnliches ist in Südkorea zu beobachten. Hat jemand ne Idee wie das sein? Drosten rechnet mit bis zu 70% Infizierte in Deutschland. Müsste eine ähnliche Quote dann nicht auch in China und Südkorea vorkommen? Von 1,4 Milliarden Chinesen haben sich bisher nur 80.000 infiziert, das sind 0,006% der Bevölkerung. Hat sich Drosten dazu mal geäußert?

https://www.welt.de/vermischtes/article206504969/Coronavirus-Alle-Karten-Zahlen-Daten-zur-Ausbreitung.html


Ich meine er sagte im Podcast von gestern (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, es liegen so viele Nachrichten dazwischen) :
Die Ansteckungszahlen sind rückläufig da man sich dort gerade am Rande der Lockdown Zeit befinde. In naher Zukunft könnten sie wieder so steigen wie zuvor.

Die ersten Sonderzüge mit Arbeitern vom Land (die bisher seit den Neujahrsfeiern auf dem Land geblieben waren), sind gestern wieder gefahren. Die extremen Maßnahmen (es gab ja kaum noch Sozialkontakte; solche Maßnahmen mit kompletter Abschottung sind in Europa kaum machbar) werden langsam runtergefahren. Man kann nur die Daumen drücken, dass es weiter abflacht. Es kann aber auch gut wieder hoch gehen.

Außerdem wird man in 2-3 Wochen auch in Europa sehen, ob die Maßnahmen in Italien etwas bewirken, also ob die Infiziertenzahlen dort zurückgehen. Momentan liegen wir immer noch bei knapp über 30 % Steigerungsrate pro Tag. Das Wetter soll zwar wohl keinen sehr großen Einfluss haben - aber nächste Woche soll es sehr viel Sonnenschein geben und etwas wärmer werden. Auch da kann man nur hoffen, dass das doch noch einen spürbaren Beitrag zur Abschwächung leistet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 13:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln