Willkommen im BVB-Forum

2:1 und passives Abseits (BVB)

Vito_Corleone, Dortmund, Sonntag, 08.03.2020, 03:46 (vor 2421 Tagen) @ Sascha

Auch wenn es für uns war, für mich ist das 2:1 ein Klassiker, warum ich die Auslegung mit dem passiven Abseits widersinnig finde.

Hazard steht bei Sanchos Pass im Abseits, berührt den Ball aber nicht. Aber mit seiner Bewegung und Anwesenheit bindet er den Gladbacher Abwehrspieler doch und hindert ihn, sich zu Hakimi zu bewegen.

Wenn der Gladbacher Abwehrspieler zu blöd ist um sich von einem im Abseits stehenden Hazard mitsamt seiner Bewegung, die durch bloße Hazards Anwesenheit verursacht wird, irritieren zu lassen, und dazu noch meint gehindert zu sein um sich zu Hakimi zu bewegen, dann ist er schlicht und einfach echt zu blöd.

Ich liebe solche Haar-inne-Suppe Klugscheisserei. Malaga war bestimmt auch Scheisse, oder?

3 wichtige Punkte eingefahren, egal wie, Mund abputzen und weiter machen. Aber nee, da war was nicht koscher...... Als ob wir noch nicht genug solcher Tore kassiert hätten. Aber Selbstgeißelung ist offenbar so geil.

Peace


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: