schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spanische Top-Teams (Spieltage)

Arrigo Sacchi, Donnerstag, 27.02.2020, 09:47 (vor 2127 Tagen) @ Nolte
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Donnerstag, 27.02.2020, 09:50

Tor - wobei Courtois nicht unumstritten ist - und Abwehr bei Madrid würde ich mitgehen. Im Mittelfeld und Sturm dagegen sehe ich durchaus Probleme, eben wegen des fehlenden Mittelbaus. Ja, Fede Valverde spielt wohl eine ordentliche Saison, aber Modric und Kroos bauen nicht erst seit ein paar Wochen spürbar ab. Und da fehlt dann eben in meinen Augen im altersmäßigen "Mittelbau" das Personal. Von 20-Jährigen kann man in meinen Augen einfach noch nicht erwarten, direkt die Nachfolge anzutreten, und man weiß auch nicht, wie sie sich entwickeln. Llorente und Ceballos galten vor wenigen Jahren auch als Thronfolger, haben den Durchbruch auf diesem Niveau aber (noch) nicht geschafft. Und bei Ödegaard kann man das nun wirklich auch noch nicht vorhersehen.

Schwierige Position. Macht sich de Jong bei Barca deutlich besser als Valverde bei Real ? Welche verfügbaren erfahreneren Spieler gibt es auf dieser Position ? De Bruyne dürfte nicht zu haben sein. Pogba? Ist hier mMn nicht die Lösung.
Selbst Clubs wie Real sind an mancher Stelle wohl gezwungen sich ihre Spieler selber auszubilden.
Zudem spricht man hier im Forum ja oft auch von unwürdigen Abschieden. Verdiente Spieler wie Kroos, Modric oder Marcelo will man eventuell auch einfach nicht vor die Tür setzen, wenn diese laufende Verträge haben. Zumal diese wohl auch einfach immernoch mehr Qualität haben, als "irgendwelche" jüngeren Lösungen. Daher vllt. der Versuch sich seine nächste Weltklasse Generation selber auszubilden.

Ähnlich sieht es im Sturm aus. Man hat den 32-jährigen Benzema als Fixpunkt, dazu den eben auch schon 29jährigen Hazard. Dahinter einige ordentliche Spieler, die aber nie die großen Stars wurden, wie den zwischen offensivem MF und Angriff pendelnden Isco (der fast immer im Schatten Anderer stand) oder Lucas Vazquez. Und dann kommt eine Garde sehr talentierter junger Spieler wie Vinicius, Rodrygo oder auch Jovic, bei denen man aber halt abwarten muss, ob sie dauerhaft Weltklasse-Niveau erreichen werden.

Im Sturm bin ich ja bei dir. Das kann aber an mehreren Faktoren liegen.
Bale ist man wohl nicht losgeworden. Dazu wachsen Spieler, die Real nachhaltig prägen auch nicht auf Bäumen.
Vllt wartet man hier tatsächlich auf die Gelegenheit bei Mbappe zuschlagen zu können.
Jovic traue ich von der Veranlagung her schon eine solche Arbeiterrolle-Vollstrecker Rolle wie aktuell Benzema oder Firmino in Liverpool zu.
Auch hier die Frage, gibt es einen verfügbaren Spieler welcher diese Rolle besser als Benzema ausfüllt und noch Luft nach oben hat ?

In meinen Augen hätte es Madrid gutgetan, im letzten oder diesen Sommer nach etablierten, aber nicht im Herbst ihrer Karriere stehenden Spielern zu schauen. So, wie es jetzt aussieht, habe ich den Eindruck, dass man die Last der Thronfolge eben den gerade mal Zwanzigjährigen aufbürdet, die trotz herausragender Anlagen diese Verantwortung auch aufgrund in diesem Alter normaler Leistungsschwankungen und Entwicklungsprozesse kaum tragen können.

Naja die Alten sind ja noch da. Varane/Pepe habe ich schon genannt.
Valverde spielt auf der Doppel 8 immerhin an der Seite von Modric oder Kroos. Und kann bei Formschwankungen auch mal geräuschlos ein paar Spiele auf der Bank sitzen.
Für Rodrygo und Vinicius hat man immernoch Hazard, Isco, Bale und Asensio als "Back up" im Kader um diese ranführen zu können.
Auch hier die Frage, welche verfügbaren Spieler mit Potential Real mal zu prägen wären besser ?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 13:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln