schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Online Ticketshop (BVB)

Philipp54, Sonntag, 23.02.2020, 16:43 (vor 1524 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb
bearbeitet von Philipp54, Sonntag, 23.02.2020, 16:55

Denke, das Thema interessiert viele, Tausende Leute, die Stunden, Tage damit verbringen, über den Zweitmarkt an eine Karte zu kommen.
Mit mir hast Du jedenfalls schon einen Leidgenossen.

Es hat sich anscheinend aber auch was verändert.
Schafft man das login, wurde früher direkt oben rechts die freien Karten zum buchen angezeigt.
Seit längerer Zeit muss man die freien Plätze im Stadionanzeiger suchen und anklicken. Gelingt dies mal, kommt in 99,9% der Fälle die Anzeige, "können nicht mehr ausgewählt werden.
Das spornt natürlich an, nicht aufzugeben und die nächsten Stunden verrinnen vor dem PC.

Bei einem Spiel in der letzten Saison ist es mir gelungen, 3 Karten in unterschiedlichen Blöcken nach Stunden, Tage zu bekommen. Statt auf dem Schwarzmarkt die 3. Karte, die ganz entfernt von den anderen war, wieder in den Kreislauf zu bringen, gab ich sie eventime zurück. Die Abzüge waren für die Rückgabe und erneuten Verkauf enorm hoch, glaube um die 15.- € habe ich an dem Ticket verloren.

Mein Enkel ist im kidsclub und für den Rewe-Block ist es mir innert 2 Jahren noch nicht gelungen, Karten zu bekommen. Ich würde liebend gerne DREI Kinder Karten nehmen und diesen einen Spieltag im Stadion ermöglichen.
Das Ticketing ist gleichn schwierig bis unmöglich, weil die ersten 30 Anfragen zum Erfolg führen. Das ist so gut wie nicht erreichbar, was man ausfüllen muß, ist zuviel, um mit einem klick der Schnellste zu sein. Sekunden nach Buchungsbeginn sind die Karten weg.
Die Realität ist, dass die Kinderkarten auf dem Schwarzmarkt angeboten werden, weil man sie zu Erwachsenenkarten "beim BVB "umbuchen" kann.
---

Gegen Paris waren urplötzich bestimmt 7/8 Karten auf dem Zweitmarkt vorhanden, keine Einzige jedoch nach den klicks buchbar.

Vor den Schwarzmarkthändler vor dem Stadion kann ich nur warnen. Auch wenn sie in voller BVB-Fankleidung auftreten und auch welche sind. Es gibt bei jedem Verein schwarze Schafe, bei uns halt schwarzgelbe.
Begebenheit: Karte zu einem vernünftigen Preis runter gehandelt."Den Kleinen" im Alter von 9 dürfte ich auf den Schoß nehmen, müßte halt nur beim Einlass sagen, er wäre 6.Das dies schief gehen würde, war abzusehen, deshalb nahm ich eine 2. Karte auf der gleichen Tribüne dazu. Das wollte der Schwarzhändler eigentlich nicht machen, weil 2 Karten auf der gleichen Tribüne mehr wert sind, als 2 Einzelkarten separat verkauft.
Im Weggehen sah ich, das er die Karten getauscht hatte und ich 2 Karten in der Hand hielt, die nicht für dieses Spiel waren. War natürlich ein Versehen,beim späteren übergeben der richtigen Karten nach dem ich ihn festgehalten hatte.
Ab und an findet man bei ebay-Kleinanzeigen doch Leute, die kein Kapital aus dem Kartenhandel schlagen möchten, selten, aber es gibt sie.
Eine bestehende Gruppe bei Facebook, die als Ziel hat, fairen Kartenaustausch und handel hin zu bekommen, hat gute Absichten, ist aber gegen Betrügereien nicht gefeit. Mein erster versuch endete damit, dass die Karte trotz Vorüberweisung jemand anderem überteuert vor dem Stadion verkauft wurde. Eigene Schuld dabei war die Überweisung per Paypal als Freund, was eine Rückabwicklung unmöglich macht.

Ein Losverfahren auf dem Zweitmarkt wäre nmM fairer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 02:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln