schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Werder Bremen - BVB - Analysethread (BVB)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 22.02.2020, 19:40 (vor 1525 Tagen) @ waltrock

Waren Can und Haaland die Puzzleteile?

Es sieht ganz so aus. Beide reißen die anderen Spieler mit. Can ist im Mittelfeld gleich der Boss und dirigiert seine Mitspieler, dabei werden dann auch einige Angriffe schon entschärft, bevor unsere Verteidiger eingreifen müssen. Und das bisschen, was da jetzt noch durchkommt wird mittlerweile relativ Souverän geklärt.
Auch Haaland hat eine ganz andere Präsenz als ein Paco. Hab das Gefühl, dass durch die Beiden auch ein Sancho besser nach Hinten arbeitet, kann mich aber auch täuschen.
Wer mich aber immer wieder beeindruckt ist Zaga. Was für eine Ruhe der in brenzligsten Situationen ausstrahlt, Wahnsinn. Und das in dem Alter. Um ihn rum nur Gegner und er ganz ruhig und abgeklärt schlägt einen Haken und spielt dann meistens einen gescheiten Pass ins Mittelfeld. Mit dem Tor, hat er seine sehr guten Leistungen in den letzten Spielen gekrönt.

Ich kenne kaum einen, der vor dem Spiel nicht skeptisch war. Gegen Paris alles raus gehauen, sind wir in der Bundesliga nicht immer instabil? In Bremen sehen wir immer schlecht aus?

Ich war auch skeptisch, weil wir schon des öfteren zuhause geglänzt haben, um dann Auswärts alles mit dem Arsch wieder einzureißen. Mittlerweile kommt das Vertrauen in die Mannschaft langsam wieder und man bekommt bei gegnerischen Angriffen nicht gleich Schweißausbrüche


Und dann diese Abwehrschlacht. Eigentlich haben beide Mannschaften nichts zugelassen. Tor nach Standard. Tor nach super Einzelleistung von Hakimi und Haaaaaalaaaaand. Seit dem Tor läuft meine Große durchs Haus und ruft "das ist ne geile Sau" nach meinem doch etwas unbedarftem Ausruf.

In der Hinrunde wäre das ein 1:1 geworden. Mit Can und Haaland nun 2:0 gewonnen. Ja, da keimt so etwas wie Euphorie. Wäre da nicht die Niederlage gegen Leverkusen, die noch aufgrund des BVB der Hinrunde entstanden ist. Wenn wir so weiter zocken, wird der April und vielleicht auch noch der Mai spannend.

Bin gespannt, wer weichen muss, wenn Reus und Brandt wieder fit sind. Bis jetzt "drängt" sich ja keiner auf. Sicherlich könnte Brandt für Witsel spielen, um noch etwas mehr Offensivkraft zu entwickeln. Mit Can hat er ja jetzt ne gute Absicherung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 20:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln