schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Arne Maier? (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 30.01.2020, 18:41 (vor 1550 Tagen) @ Ulrich

Wenn wir Arne Maier holen, landet der bei uns letztendlich eh in der Innenvertedigung.


Spielstarke Innenverteidiger kann man immer gebrauchen... ;-)

Aber ohne Flachs: Maier ist auf der Position im defensiven/zentralen Mittelfeld der beste deutsche Spieler in seiner Altersklasse. Er bringt für sein Alter ein sehr hohes Spielverständnis mit, ist technisch beschlagen und verfügt über ein sehr gutes Passspiel. Witsel wird nicht jünger und Spielstärke in Verbindung mit Defensivstärke haben wir nicht unbedingt in unserem Kader für diese Position.


Ich lese gelegentlich den Tagesspiegel, dort wurde Maier schon einige Jahre hoch gehandelt. Aber irgendwie hat er es bei Hertha bisher nicht geschafft, richtig "durchzustarten".

Seltsam erscheint mir vor allem, dass er jetzt unbedingt Knall auf Fall in der Winterpause weg will. Ob das tatsächlich an seinem Manager liegt?

Der Tagesspiegel ist eine Berliner Zeitung und es verwundert daher nicht, wenn dort Spieler ‚aus dem eigenen Stall‘ einen gewissen Bonus genießen. Aber Maier hat es in der Tat als einziger aus der seinerzeitigen A-Jugend - Meistermannschaft geschafft, sich im Profikader durchzusetzen. Er hat auch sämtliche U-Mannschaften des DFB durchlaufen und stach immer positiv heraus.

Dárdai hat immer versucht, junge Talente aus dem eigenen Naxhwuchs zu fördern und lag damit auch auf der Linie der Clubführung. Das hat sich mit dem Einstieg des Investors und der Installierung von Klinsmann geändert. Nun wird (relativ) geklotzt und für Hertha-Verhältnisse teuer eingekauft. Und für das defensive/zentrale Mittelfeld, wo auch Maier spielt, hat man nun kurz hintereinander gleich zwei junge Spieler von anderen Clubs verpflichtet (Tousart für die neue Saison). Maier und sein Berater sind nicht dumm. Und ob Preetz nun etwas zu dem Thema sagt oder nicht, ist eh wurscht. Denn so viel hat er wohl nicht mehr zu sagen.

Maier steht in seiner Entwicklung an einer wichtigen Weggabelung. Was er jetzt braucht, sind Einsätze. Bekommt er diese nicht, ist die Gefahr einer Stagnation sehr groß.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 03:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln