schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Text bringt das Problem auf den Punkt. (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 22.01.2020, 14:06 (vor 1556 Tagen) @ Sascha

Wäre es finanziell darstellbar würde ich mit ein zentrales Mittelfeld aus Sander Berge, Camavinga und davor Brandt wünschen. Als 4-3-3. das wäre eine Wucht und würde unser jahrelanges Zentrumsproblem endlich lösen.


Ohne die Spieler jetzt zu kennen, hätten wir die und die würden einschlagen....
Was denkst Du, wie lange würden die beim BVB spielen?

LG


Das ist halt eben die Krux. Neben dem Fehlen jeder Idetifikationsmöglichkeit, macht man damit aus den eh nur schon rudimentär vorhandenen Möglichkeiten eines langfristigen Aufbaus eine Dauerbaustelle. Dembélés Weggang hat man eben erst durch Sancho kompensieren und mit Haaland mutaßlich eine weitere Verstärkung für die Offensive verpflichten können, da muss man sich schon auf den Weggang von Sancho einstellen. Man wird nicht drumherum kommen, auch deutlich auf gestandene Spieler, die perspektivisch drei bis fünf Jahre hier bleiben, zu setzen und wirklich nur zwei, maximal drei wirklich hochbegabte U23-Spieler für die Kaderplätze 1 bis 15 bereit zu halten.


Bin ich bei Dir und deswegen fand ich die Transfers von Witsel,Delaney,Hummels und Alcacer allesamt Top.
Auch Schulz finde ich nicht so schlecht wie er gemacht wird.
Und wenn Sancho diesen Sommer weg ist und Haaland im Sommer danach hätte man ja genau das was Du beschreibst womit ich gut leben könnte.
Problem sind für mich eher die Spieler wie Akanji die nach höherem streben bevor sie hier geliefert haben oder aber auch Paco der (wenn es denn wirklich so ist) rummschmollt weil er nicht unangefochten ist.
Weigl fällt für mich in ähnliche Regionen.
Spieler wie Götze der als Kaderspieler in meinen Augen eigentlich Top ist, sind zudem deutlich zu teuer und denken auch sie müssten immer ran.
Ich hoffe einfach mal, dass man mit Hummels,Witsel,Reus zumindest 3 Mann als Achse hat und drumherum weiter stabilisiert.
Transfers wie Hazard finde ich Bombe. Kann nicht jeder Transfer The Next Weltstar werden.
Aber dann muss auch der ein oder andere "Fan" (gerade hier) mal entspannter werden, wenn der nächste Spieler z.B. Luka Waldschmidt oder Milot Rashica heisst und nicht Markus Rashford (um in extremen zu bleiben).

LG


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 15:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln