schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayern, Odriozola und Auswirkungen auf Hakimi (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 21.01.2020, 17:38 (vor 1556 Tagen) @ José

Die Bayern sind laut kicker am dort nicht zum Zuge kommenden RV Odriozola interessiert.

Kommt unseren Freunden aus dem Süden sicher nicht ungelegen, dass dadurch eine Rückholaktion von Hakimi wahrscheinlicher werden würde. Ob sie das aktiv einberechnen, schwer zu sagen. Wundern würde es mich nicht...

Die Bayern haben momentan mehr mit sich selbst und den Problemen infolge ihres zu kleinen Kaders zu tun.

Die zwei eigentlich ‚gesetzten‘ Innenverteidiger sind/waren lange verletzt. Hernández ist zwar wieder im Mannschaftstraining; wann er wieder eine Option für die Startelf ist, muss man sehen. Süle wir möglicherweise in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Für die beiden müssen mit Alaba ein eigentlicher Außenverteidiger und mit Boateng ein Spieler in die Bresche springen, von dem man sich aufgrund seiner stetig nachlassenden Leistungsfähigkeit seit über zwei Jahren trennen will. Pavard, ein Innenverteidiger, muss dafür auf der RAV-Position auflaufen, weil Kimmich unter Flick im defensiven Mittelfeld gesetzt ist. Das macht er zwar in der Équipe Tricolore auch und defensiv macht er seine Sache auch nicht schlecht, aber offensiv fehlen den Bayern die Hereingaben eines Kimmich. Und auf der LAV-Position spielt dann mit dem Youngster Davies ein umfunktionierter Stürmer (der seine Sache ebenfalls ordentlich macht).

Um aus diesem Dilemma einigermaßen herauszukommen, hat Flick daher die Verpflchtung eines Rechtsverteidigers gefordert. Da das Wintertransferfenster ohnehin schwierig ist und ein ambitionierter Club wie Bayern Spieler mit einer gewissen Qualität benötigt, bleiben da nicht viel Möglichkeiten, wenn man bis zum Schließen des Transferfensters noch jemanden verpflichten möchte.

Der junge Odriozola hat sich bei Real bislang nicht gegen Carvajal durchsetzen können und hat in dieser Saison kau,m Spielpraxis bekommen. Die Verpflichtung Oriozolas wäre daher sicherlich ein Risiko für die Bayern, was sie vielleicht mit Semedo von Barça nicht hätten. Der ist älter, erfahrener und war bis vor kurzem bei Barça gesetzt. Nun allerdings nicht mehr, seine Formkrise hat ihn aus der Starelf gebracht, was für Bayern ebenfalls ein Risiko bedeuten würde.

Andererseits hat Real Odriozola nicht einfach so verpflichtet. Er kam als Jungnationalspieler, der zum WM-Kader 2018 gehörte. Er hat seine Qualitäten also bereits gezeigt und sein Potential wird entsprechend hoch eingeschätzt. Er kam einfach nicht an Carvazal vorbei, auf den Zizou gerade in der Schwächephase Reals nicht verzichten konnte und wollte.

Interessant wird sein (so denn dieser Transfer zustände käme), ob Odriozola von Real verliehen oder verkauft würde. Wird er z.B. ohne Kaufoption verliehen, dann stehen zur neuen Saison bei Real wieder drei RAV auf der Matte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 13:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln