schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

SGE stellt auf Viererkette um: Interesse an Bruun Larsen? (BVB)

hanno29, Berlin, Mittwoch, 15.01.2020, 13:11 (vor 1556 Tagen) @ Didi
bearbeitet von hanno29, Mittwoch, 15.01.2020, 13:16

Also jetzt nicht auf dich bezogen, aber weil JBL grade Thema ist: Wie der hier nach 45 schwachen Minuten in Hoffenheim "verbrannt" wurde, fand ich schon extrem unschön und zeigt halt, dass die allgemeine Fluktuation schon echt nicht ohne Wirkung bleibt.

Bei Larsen waren es nicht nur die 45 Minuten gegen Hoffenheim, bei Larsen läuft ja seit über einem Jahr nicht mehr viel zusammen. Favre lässt ihn ja auch nicht ohne Grund die ganze Zeit auf der Bank verweilen, wie so viele andere (Dahoud) auch, obwohl wir mal frischen Wind bräuchten, dass sich die Stammkräfte ausruhen können. Und wenn es dann die Möglichkeit gibt, Larsen in Hoffenheim, Dahoud gegen Paderborn, fallen sie ja nicht einmal durch großen Einsatz auf.

Wo es früher irgendwie "unsere Jungs" waren, die Witze über mögliche Arsenal-Transfers gemacht haben, sind es heute eher Angestellte mit Haltbarkeitsdatum, die gefälligst zu liefern haben. Und wenn die Kohle stimmt, wechseln sie zu Benfica.

Auch die Jungs von früher, wenn sie entsprechende Angebote hatten, machten den Abflug und das hat sich in den letzten Jahren dahingehend gesteigert, dass selbst die jungen Burschen, wie Pulisic, nicht länger als nötig hier verweilen, weil sie vermeintlich zu gut für den BVB (aus ihrer Sicht) geworden sind. Es wird wohl nur noch ganz ganz wenige Spieler geben, die als Talent kommen, durchstarten und dann beim BVB bleiben wollen, trotz irgendwelcher großen Angebote.
Dass es da zu einer Entfremdung kommt, sie vermehrt als Angestellte angesehen, für Spieler keine Lieder mehr getextet werden, lässt sich nicht vermeiden und ist vielleicht auch logisch. Und dann haben viele auch keine Nachsicht und äußern Kritik an den Spielern, die ihre Leistung nicht bringen, oder sogar an den Ikonen wie Reus, die letzte Saison noch top waren, in dieser Saison kaum auffallen.
Der Prozess der Entfremdung begann aus meiner Sicht mit/bei Götze und steigerte sich von Sommer zu Sommer, jetzt ist es schon soweit, dass ein Spieler wie Haaland noch nicht mal gespielt hat, aber schon über seinen Abgang geredet wird und eigentlich vermehrt auf die finanziellen Begleitumstände des Deals, als auf den Spieler geschaut wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 12:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln