Willkommen im BVB-Forum

Medien: BVB bietet neue Rekordsumme für Abwehr-Talent Demiral (BVB)

Arrigo Sacchi, Samstag, 04.01.2020, 12:08 (vor 2437 Tagen) @ Pommes-Pils

Dass die Defensive unser Hauptproblem war, sehe ich genauso, jedoch würde ich es nicht allein an den Abwehrspielern festmachen. Bei der mangelnden Defensivbereitschaft der Offensivspieler fängt es nämlich an. Nur wenn alle im Kollektiv verteidigen wird es gehen. Seit dem Paderborn-Spiel fand ich die Defensivarbeit und -Bereitschaft grundsätzlich in Ordnung. Gegen Leipzig waren es halt 2 fette Black Outs und der Ausgleich von Hoffenheim fiel wie aus dem Nichts und erst danach ist man ins Schwimmen geraten, was meines Erachtens dann aber ein psychisches Problem ist.

Das ist aber auch ein Zeichen von Qualität. In Hoffenheim das erste Tor war von Pischu, Hummels, Bürki und Akanji ebenfalls kompletter Slapstick.
Letztens Jahr Akanji und Bürki in Bremen.
Auch in München versagen jedes Jahr die gleichen Spieler. Da ist es irgendwann dann auch kein Argument mehr, dass bspw. Bürki regelmäßig Bomben-Spiele macht. Diese Aussetzer sind bei uns ja leider keine Ausnahme mehr,

Karius hat ebenfalls vorm Finaleinzug teilweise überragende Leistungen gebracht. Und selbst über Guru und Bessermacher Jürgen hat hier Handlungsbedarf gesehen.

Wenn man also die Mittel (durch Sancho,Götze, Schürrle) dafür hat und die Verfügbarkeit von Spielern, welche den BVB auf Positionen auf denen man "eigentlich gut besetzt" ist nochmal verstärken, würde ich auch solche Transfers begrüßen.
Beim BVB versucht man ja ausschließlich immer nur Lücken zu füllen. Es kann aber auch ein Ansatz sein, seine Mittel für Schlüsselpositionen einzusetzen und andere Positionen "kreativ" zu besetzen.
Ich kenne das aktuelle Leistungsniveau von Morey nicht. Hakimi durch ihn und Wolf zu ersetzen (welcher evtl nicht von Klinsi gekauft wird) wäre zum Beispiel eine Position wo das möglich wäre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: