schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Amazon zeigt ab 2021 erstmals die Champions League (Fußball allgemein)

ti-do, Lüdenscheid, Dienstag, 10.12.2019, 20:34 (vor 1592 Tagen) @ Gazelle

Was die Zukunft bringen wird, weiss ich nicht, aber ich glaube nicht, dass Amazon den Preis in naher Zukunft anheben wird. Zum einen sind die CL-Rechte fuer so einen Konzern Peanuts, zum anderen widerspraeche das der bisherigen Preisentwicklung: Als Prime 2005 in den USA startete, betrug der Preis $79, wurde 2014 auf $99 und dann vor kurzem auf $119 erhoeht. Das ist kaum mehr also ein Inflationsausgleich. Ausserdem kamen ueber die Jahre eine Menge and Prime benefits hinzu (kostenloses one-day und dann two-day shipping, prime video, prime music (nicht zu verwechseln mit dem kostenpflichtigen music unlimited), unlimitierter Speicherplatz fuer Fotos, prime wardrobe, amazon fresh, Prime Reading und so weiter und so fort). Die Vergangenheit spricht eigentlich fuer eine auch weiterhin moderate Preispolitik.

Nahe Zukunft ist ja auch relativ. Amazon hat die Rechte für die CL ja auch erst ab Sommer 2021. Und ich habe ja auch gesagt, dass ich nicht glaube, dass Amazon direkt im ersten Jahr die Preise erhöhen wird. Lass es also mal 2022 oder 2023 so weit sein. Bis dahin gibt es dann vielleicht wieder einige weitere neuen Dienste, die bei Prime integriert werden.

Amazon macht das halt sehr geschickt. Am Anfang gab es Prime sehr günstig, der einzige Vorteil war da die garantierte Lieferung am Folgetag. Bis zur Einführung von Prime hat man das bei Amazon zu 95 % aber auch eh schon kostenlos bekommen. Bis dahin konnte man auch ziemlich sicher davon ausgehen, dass das Paket am nächsten Tag kommen würde, wenn man nur früh genug bestellt hat. Irgendwann kamen dann nach und nach immer mehr Vorteile hinzu, im Gegenzug wurden die Kosten erhöht. Und die meisten haben Verständnis, denn das Angebot wurde ja auch deutlich erweitert. Und wenn es 2022 oder 2023 dann wieder so weit sein wird, werden die meisten wieder Verständnis dafür haben, denn das Angebot wurde ja wieder deutlich ausgebaut.

Die Frage ist halt nur, wieviele der Kunden nutzen diese ganzen Vorteile denn überhaupt? Vielleicht haben viele Prime immer noch nur deshalb abgeschlossen, weil sie die garantierte Lieferung am Folgetag möchten. Und für die wird das immer teurer und teurer, weil Amazon immer mehr Dienste in Prime integriert, die viele gar nicht brauchen. Aber immerhin muss man Amazon zu Gute halten, dass sie Prime tatsächlich immer attraktiver machen und dadurch gelegentliche Preiserhöhungen rechtfertigen. Andere erhöhen die Preise und reduzieren dabei ihr Angebot.

Und Erfolg haben sie mit ihrer Vorgehensweise ja, was man an der hohen Anzahl an Primekunden sieht. Ich selbst bin ja auch Primekunde, bin mir aber eben ziemlich sicher, dass die 69 € nicht ewig Bestand haben werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 04:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln