schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Goalgetter (BVB)

Argyle, Köln, Freitag, 06.12.2019, 13:23 (vor 1574 Tagen) @ Copperfield
bearbeitet von Argyle, Freitag, 06.12.2019, 13:28

Ich weiß gar nicht, ob die Zielpersonalie jetzt unbedingt auch noch ne Tormaschine sein muss. Giroud war für den späteren Weltmeister auch sehr wichtig, ohne dass er auch nur eine Bude im Turnier gemacht hat.
Es geht doch eher um die alternierende Spielweise zu unserem Feinfuß-Ensemble. Einer, den man hoch anspielen kann, wenn wieder alle Kanäle verstopft sind. Einer mehr, der mal die Birne an eine Ecke bekommt. Einer, der den Ball auch gegen 90-Kilo-Innenverteidiger abschirmen kann. Und so eben Räume und Zeit für Reus, Hazard, Sancho, Brandt, Hakimi, Schulz und ja, vielleicht sogar Paco schaffen kann. Ich sehe durchaus die Möglichkeit oder den Bedarf, in bestimmten Situationen einen bulligen Stürmer auch NEBEN Paco aufzubieten.

Abschlussstarke Spieler haben wir genug. Ich meine, gerne nehme ich auch einen 20-Tore-Mann, aber da wird’s dann wirklich dünn im Regal.

Haaland wäre sicher klasse. Macht der aber hier so weiter wie in Leipzig, wird der BVB auch für ihn nur ein Sprungbrett und er über 2021 kaum zu halten sein. Ich hätte gern mal eine zuverlässige Lösung für mindestens 2-3 Jahre.

Mandzukic mag ich nicht. Außerdem fehlt dem mittlerweile auch arg die Spielpraxis. Selbst, als er bei Juve noch regelmäßiger ran durfte, war er ja eher auf dem Flügel oder sonst wo unterwegs, um Löcher zu stopfen und Bälle zurückzuholen.

Mir persönlich reichen auch angesprochener Giroud (wenn seine Familie denn London gegen Dortmund tauschen mag), ein Benteke (der nicht so schlecht ist wie die letzten Saisons vermuten lassen) oder wegen meiner auch Diego Costa (wobei der im Drecksau-Ranking wohl auf Ramos/Ribéry Level rangiert).

Llorente wäre auch noch ein Name.

Vielleicht auch noch mehr danish dynamite mit Cornelius oder Dolberg, aber da wird’s diesen Winter transfertechnisch schwer, da gerade erst gewechselt bzw. verliehen.

Und wer mir seit Wochen immer mehr in den Sinn kommt, ist Cavani. Der verdient zwar jenseits von gut und böse, aber viel Bock auf Paris hat er glaub ich nicht mehr. Da spielt Mbappe mittlerweile oft vorne drin und dann ist auch Icardi aktuell weit vor ihm. Und auf dem Flügel hat Cavani schlicht nix verloren. Wird eng für ihn, da noch mal in die Spur zu finden.
Will der sportlich noch mal angreifen und wäre auch zu Gehaltseinbußungen bereit (und nein, auch in Dortmund wird man mittlerweile nicht mehr mit Milch und Nüssen entlohnt), könnte Dortmund noch mal ein letzter Anlauf sein. 2-3 Jahre auf hohem Niveau trau ich dem noch zu.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 12:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln