schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

#Taubenshitstorm - eure Mithilfe ist gefragt! (BVB)

Betroffener, Ort, Mittwoch, 04.12.2019, 18:39 (vor 1576 Tagen)

Liebe BVB-Gemeinde,

bei all den Nebensächlichkeiten, die hier täglich diskutiert werden, möchte ich mir die Zeit nehmen um euch auf ein viel größeres Problem, als z. B. die Starallüren von Jadon Sancho aufmerksam zu machen.
Seit geraumer Zeit ist die Südtribüne im Griff einer Gruppe, die auf alle Regeln des Zusammenlebens scheißt und den BVB öffentlich zunehmend in ein schlechtes Licht rückt. Ja, docity denkt vielleicht, es geht jetzt mal wieder um die Ultras, gemeint ist jedoch eine ganz andere Gruppe sozial aufälliger Individuen: Die Tauben.

Ein Thema, welches schon seit Jahren auf Sparflamme köchelt, in den letzten Wochen und Monaten jedoch mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Denn mittlerweile gibt es kein Heimspiel mehr, welches ohne kaltblütige Kotattacken endet! Wer hat nicht schon von Freunden gehört, die nach den Auftritten des BVB mit einem richtig beschissenen Gefühl nach Hause gegangen sind?
Fühlt ihr euch willkommen, auf der beschissensten Tribüne der Welt, wenn eurer Wellenbrecher von Taubenkot überzogen ist? Habt ihr nicht auch Angst um eure Gesundheit, wenn der Verzweiflungsschrei gen Himmel, nachdem Akanji mal wieder seinen wöchentlichen Aussetzer hatte, jeden Moment von einem riesigen Flatschen erstickt werden könnte?

BVB-Fans unterschiedlichster Couleur geht es anscheinend so, denn in den letzten Wochen hat sich unter o. g. Hashtag eine Internetbewegung gebildet, welche den BVB und die Medien immer wieder auf die Missstände aufmerksam machen möchte. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass letztendlich nur der öffentliche Druck für Veränderungen sorgen kann, und öffentlicher Druck lässt sich aktuell natürlich sehr leicht in den Weiten des World Wide Web erzeugen.

So brauchte es lediglich ein paar Accounts ohne viel Reichweite, um die auflagenstärkste Zeitung Deutschland auf den Plan zu rufen. Leider ist diese Zeitung bei den BVB-Fans zurecht unerwünscht und die mit der bevorstehenden Enteignung sicherlich zu erwartenden Verwerfungen, lassen eine dauerhafte Zusammenarbeit mit diesem Schandblatt nicht als sinnvoll erscheinen.
Glücklicherweise gibt es aber auch noch eine Lokalzeitung, welche neben Artikeln über Rentner, die anklagend auf etwas zeigen (nicht abgesenkter Bordstein, Baustelle, Menschen mit Migrationshintergrund), auch oft und gerne tiefgründige Berichte über den BVB bringt (Was haben die Tattoos der Spieler zu bedeuten?).
So stellte ich heute doch sehr erfreut fest, dass ein Journalist über das Taubenproblem berichtete und Herrn Dr. Hockenjos um eine Stellungnahme zum regelmäßigen Beschiss bat.

Doch was mussten meine ungläubigen Augen da lesen?
Das Problem wird geleugnet, die massenhaft verbreiteten Beweisvideos im Internet wären beim BVB nicht bekannt (bezeichnend für die Social Media-Abteilung) und ohnehin hätte man schon alles versucht?!
Eine solche Ignoranz lässt mir den Atem stocken, das Problem scheint einfach nicht ernst genommen zu werden.

Es bleibt nicht mehr viel Zeit zu handeln, nachdem letztens drei BVB-Fans von einem einzigen Schiss getroffen wurden, gehen wir davon aus, dass sich mittlerweile ein Andenkondor unter dem Dach der Südtribüne eingenistet hat!

Ich möchte mich daher an euch wenden, die schweigenden Mehrheit, die ihre Wut über den vollgekoteten Schal, welchen Oma damals genäht hat in sich hineinfrisst, statt endlich Maßnahmen zu ergreifen.
Ihr werdet nun gebraucht, erhebt euch, so wie es schon eure Ahnen 1848 getan haben und lasst das Unrecht nicht länger unkommentiert!

Wenn ihr oder eurer Umfeld betroffen seid, dann fertigt Beweisfotos an, äußert euch bei Facebook und Twitter unter #Taubenshitstorm oder lasst eure Infos der gleichnamigen Instagram-Seite zukommen. Zudem freut sich Dr. Hockenjos laut eigener Aussage im Artikel über offizielle Beschwerden an service@bvb.de.

Ich bin zuversichtlich, dass wir zusammen etwas erreichen können, wovon noch unsere Kinder und Enkelkinder profitieren werden und auf das wir noch Jahre später stolz zurückblicken.

Rafft euch auf, macht mobil, bleibt standhaft!

SgG
Ein Betroffener


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 14:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln