schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tja,... (Spieltage)

mulcohol, Mittwoch, 27.11.2019, 10:50 (vor 2216 Tagen) @ CHS

Naja, 0:6 spricht halt auch wieder eine deutliche Sprache. Solche Spiele gewinnt Bayern auch auswärts mit einer Leichtigkeit und viele hier sagten, die Könnens nicht mehr. Wann haben wir auch nur halbwegs Ähnliches geschafft? Wir sind meilenweit davon entfernt.


Für Favre reicht ja ein 1:0 und dann verwalten.


...man vergisst schnell. Auch ein Favre hat hohe Siege in der CL gehabt (Madrid, Monaco).

Gruß

CHS

Die beiden hohen Heimsiege waren in der ersten Hälfte der Hinrunde.
Das passt exakt zu meinem Ansatz, zu dem ich gestern in dem langen Thread detaillierter geschrieben hatte. Ich sehe die Verteilung des Spielglückes in der Hinrunde der letzten Saison anders als viele hier. Oft werden als Beispiel für Spielglück die Spiele gegen Augsburg und Leverkusen genannt. Das waren aber noch Favre-untypische Hurra-Vollgasveranstaltungen mit für uns glücklichem Ausgang.
Meiner Meinung nach hat es bis ca. Mitte der Hinrunde gedauert, bis diese Favre-Philosophie von Geduld, Abwarten und Verwalten sich immer mehr durchsetzte. Für mich ist es im Summe eher unglaubliches Spielglück, dass wir von den letzten acht Hinrundenpartien sieben mit einem Tor Unterschied bzw. knapp (zweites Tor gegen Freiburg in der Nachspielzeit) gewonnen haben. Angefangen beim 1:0 in Wolfsburg. Bis hin zu den letzten beiden Heimspielen gegen Bremen und Gladbach wo man sich mit dem Pech von dieser Saison (Frankfurt, Freiburg) auch noch locker das 2:2: hätte fangen können. Und man hatte ziemliches Glück, nachdem man sich mit der abwartenden den Gegner wieder aufbauenden Spielweise in Blautown und Mainz das 1:1 gefangen hatte, doch noch gesiegt zu haben.

Wenn Du jetzt die beiden hohen CL-Heimsiege anführst, passt das doch vom Zeitpunkt her noch zu der These, dass sich die Favre-Philosophie da einfach noch nicht durchgesetzt hatte. Wenn es mit einem neuen Trainer schlecht läuft, heißt es doch auch immer, es braucht eine gewissen Anzahl von Spielen, bis die Mannschaft die neue Philosophie verinnerlicht hat. das war bei uns genauso, nur doch andersrum.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 14:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln