schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Fußball von Frauen: BVB kündigt Konzept an (BVB)

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 25.11.2019, 20:08 (vor 1646 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich möchte euch auf eine kleine Phantasiereise mitnehmen:

Stellt euch einfach vor, ihr seid ein Dortmunder Pärchen, Stadiongänger in 4. Generation, beide BVB-Total.

Vom Tag an, als ihr von der Schwangerschaft erfahren habt, geht ihr jeden Abend um 19.09 Uhr zum Westfalenstadion, zündet eine Räucherschale voller Weihrauch an, wandert 7 Mal händchenhaltend linksherum ums Stadion und bittet Gott das euer Baby blos kein "blaues" wird.
Das ganze macht ihr den Herbst , den ganzen kalten Winter und irgendwann im Frühjahr erscheint plötzlich ein Engel und spricht zu euch:" So viel Liebe zu einem Verein hatt Gott in all den Milliarden Jahren in keiner Ecke des Universums gesehen, er gibt euch drei Wünsche frei".

Wow, völlig sprachlos und mit großem offenen Mund und Augen schaut ihr euch an,
irgendwann sagt dann einer von euch:"Lieber Gott, lass unser Baby gesund sein".

Als Zweites kommt:"Lass das Kind so schön wie Papa und so stark und fleisig wie Mama werden" (oder wie auch immer solche Attribute in eurer Beziehung verteilt sind)

Und dann schaut ihr euch beide an, lächelt, nickt euch zu; ihr küsst euch, schaut Richtung Stadion und sagt:" Als drittes wünschen wir uns dass unser Kind irgendwann dort spielt, im Tempel."

Bei der Geburt kommt in dir die Frage hoch," Frauen machen das von Beginn der Zeit an durch, oft ohne Betäubung, in Höhlen, Auf Bergen, in Taxen und Krankenhäusern, und ein Zork spricht von Männerfußball, bei Kerlen die beim normalen Anrempeln und anderen Zweikämpfen die jeder normale Bahnfahrer kennt sofort auf den Boden fallen, die Augen aufreissen und so stark Richtung Schiri winken, dass hier im Krankenhaus der Chefarzt unverzüglich angerannt kommen würde, auch wenn du nur Kassenpatient bist???"

Die Zeit vergeht, die ersten Worte sind "heja BVB" gefolgt von "sch...schlake."

Ihr spielt im Garten Fußball, was für ein Talent, und so schön und schlau...

Euer Kind wächst zum größten Talent im deutschen Fußball, 1er Abitur, Angebote und Scouts aus ganz Europa kommen zu euch, Paris, Madrid, Barca. Aber euer Kind ist dankbar und wurde so von euch sozialisiert, das es zu euch am 14. Geburtstag sagt:" Mama, Papa, ich möchte nur beim BVB spielen, ich will dass ihr, auch die Großeltern, ihr alle stolz auf mich seid und ich für den BVB Titel holen kann." Euch kommen die Tränen der Rührung.

Plötzlich gibt es einen lauten Knall, einen grellen Lichtblitz und eine wunderschöne, bezaubernde junge Frau erscheit. Sie blendet euch mit ihrer Aura, ihrer Schönheit und ihrem ganzen Auftreten, ihr schaut dehmütig zu Boden und sie verkündet:" Ich habe alles versucht, 14 Jahre lang, ich habe gedroht, ich habe Frösche über dem rot gefärbten Phönixsee regnen lassen, ich konnte mich kaum zurückhalten, ich wollte sogar wieder die Sache mit den Erstgeborenen in Dortmund durchziehen lassen, aber mein Sohn hat es mir ausgeredet."

Und dann fügte Gott mit einer lauten, durch das Mark gehenden Stimme hinzu:
"Ich habe Universen erschaffen und wieder vernichtet, ich lasse Sterne kommen und gehen, ich habe das Leben erschaffen, vor mir erzittern und betteln Pharaonen, Kaiser kriechen im Büßergewand für mich nach Canossa, Könige und Herrscher knien vor mir.
Aber sorry Dudes,
EINEN AKI WATZKE KANN NICHT MAL GOTT UMSTIMMEN ODER VOR DAS KNIE STOßEN DAMIT EURE TOCHTER IN EINER BVB FRAUENFUSSBALLMANNSCHAFT SPIELEN KANN."

In einer Zeit wo es noch Länder, ganze Gesellschaften und Religionen gibt, wo Frauen allein des Geschlechts wegen benachteiligt, weniger bezahlt, geschlagen und ermordet werden; vom Babymord in China bis zum Ehrenmord in Berlin,
sollten wir im zivilisierten Mitteleuropa doch in der Lage sein ein etwas besseres Bild der Gleichberichtigung abzugeben.

Und wenn ich überlege, dass das Frauenfussballverbotsding noch aus der Kaiserzeit stammt, als Kaiser Willy der Meinung war Fussball ist Männersport, Frauensport ist KKK, Küche, Kinder, Kehren, ist das Verdammen des Frauenfussballs heute noch en vogue?
Immerhin hatte Willy selber später die Idee, Handball als Gegensport für Frauen zuzulassen. Handball wurde zu dieser Zeit reiner Frauensport, da Handball anfangs angeblich weniger brutal und gefährlich war.

Aber heute sage ich provozierend, willst du "Männersport" mit tollem Fair Play sehen, gehe zu den Handballdamen des BVB.

©Trainerfuxx
-------------------------------------------------------------------------------

Ein paar allgemeine Worte zu Susi´s "Männerfussball"

Das mit dem Männerfussball ist eine Beleidigung für alle Frauen.
Ich kannte eine Spielerin von Turbine Potsdam, und die hatte mehr Testosteron (Eier) als die meisten Kerle. Das war nicht nur an der Stimme zu hören.

Ich kannte auch ein Mädel, dass spielte bei den Eisbären Eishockey, ist schon viele Jahre her, und bei denen war das Aufnahmeritual nackt unter die Dusche gezogen zu werden und von der kompletten Mannschaft rasiert zu werden.
Anschließend wurde abgefüllt und durch Stadt gezogen. Übrigens, der Trainer duschte zu dieser Zeit mit den Mädels gemeinsam. Nach jedem Spiel.
Soetwas schweisst zusammen. Chorgeist.

Wie ist denn so das Aufnahmeritual beim BVB. Mehr als nur Handy und Followerzahlenvergleich in der Kabine? Wenn Schulz im Feiertagsinterview sagt, er kennt keine Restaurants in Dortmund, weil ihn noch keiner eingeladen hat, spricht das Bände.

Selbst das Wort Erwachsenenfussball wäre eine Beleidigung für all die Kinder die Sport machen.
Ich trainiere in der D-Jugend (10-12 Jahre), meine Kids geben sich nicht auf, lassen bei Niederlagen nicht den Kopf hängen, kämpfen wie Löwen bis zur letzten Minute.
Und wenn nichts geht, dann stellen sie sich wenigstens dem Gegner in den Weg oder drängeln ab, sind giftig. Vor allen sind sie eine verschworene Gemeinschaft, die füreinander da ist. Und wenn manche schlecht in der Schule waren oder aus anderen Gründen nicht zum Training kommen dürfen weinen sie teilweise vor Wut am Telefon wenn sie anrufen. Und das sind Kinder.


Also, und dass soll keine billige Polemik oder Neiddebatte sein, bitte Susi, wenn du nochmal Aufrütteln willst, spreche nicht von Männerfussball, erwäne nicht mal Erwachsenensport, sage vielleicht so etwas wie
"spielt wie Leute die wissen, dass sie das Glück haben mit etwas Leistung mehr Geld in einem Jahr zu verdienen als die meisten Menschen dieses schönen Planenten in ihrem Leben. Diese wiederum arbeiten hat und viel, Woche für Woche um sich und ihren Kindern vielleicht ein mal alle paar Monate ein Spiel im Stadion zu leisten. Macht was draus."
Und die das nicht verstehen, sorry...und Tschüss.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1255974 Einträge in 13863 Threads, 13936 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.05.2024, 03:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln