schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mourinho neuer Tottenham-Trainer (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 20.11.2019, 10:42 (vor 1612 Tagen) @ quincy123

Ich hätte ihn hier wirklich gerne gesehen - aber hielt es eigentlich für ausgeschlossen. Jemand wie Mourinho wartet dann doch eher auf ein Angebot der ganz großen. Tottenham ist da schon fast ne Überraschung, aber als CL-Finalteilnehmer nun auch nicht ganz ambitionslos ;)

Mourinho hat auf einen der Jobs bei Bayern, PSG oder Real spekuliert.

Doch bei den Bayern scheint Rummenigge aus dem Fehler mit Ancelotti gelernt zu haben bzw. andere haben dort eine Verpflichtung Mourinhos ausgebremst. Das kolportierte Interesse an Guardiola, ten Hag oder Tuchel deutet auf Überlegungen hinsichtlich einer eindeutigen fußballerischen Ausrichtung hin, die eine Wiederanknüpfung an die goldenen Jahre unter van Gaal, Heynckes und Guardiola bedeutet. Vielleicht ist Pochettino jetzt dort auch in der Verlosung.

Bei Real hätte man sich angeblich eine erneute Verpflichtung Mourinhos vorstellen können, wenn Zidane nach seiner Rückkehr scheitert, wonach es ja auch zunächst durchaus aussah. Doch man scheint sich gefangen zu haben und setzt auch auf junge Talente. Da wird man einer Legende wie Zizou so schnell nicht den Stuhl vor die Tür setzen und einen Mourinho holen. Wobei gerade hinsichtlich der Entwicklung der jungen Spieler könnte Pochettino dort ein heißes Thema werden.

Der neue (alte) Sportdirektor des PSG, Leonardo, ist für seine Vorliebe bekannt, nur mit Trainern zusammenzuarbeiten, die er selbst eingestellt hat. Was natürlich sofort zu Spekulationen bezüglich einer möglichen Demission Tuchels geführt hat, der nach dem für die Ansprüche der PSG-Eigner unzufriedenstellenden Saisonabschluss eher auf Bewährung tätig ist. Leonardo hat Tuchel auch gleich aufgezeigt, was er von ihm erwartet: Das Erreichen des Halbfinales der CL. Meisterschaft und Pokalsieg sowieso. Momentan sitzt Tuchel aber wieder gut im Sattel und alles wird in der Rückrunde vom Abschneiden in der CL abhängen. Und ob im Fall des Falles Mourinho der Favorit gewesen wäre, ist unklar. Ein Kandidat unter mehreren wäre er sicher gewesen. Aber nicht mehr.

Mourinho musste zuschlagen, wenn ihm die Spurs den Trainerjob anbieten würden. Weil er sonst bei keinem anderem Club aus der erweiterten Topriege gefragt war bzw. nur vage Chancen bei Konstellationen hatte, die nicht voraussagbar waren/sind.

Pochettino hat zwar hervorragende Arbeit bei den Spurs geleistet und sie unter den Top 4 der PL etabliert. Allerdings auch keinen Titel gewonnen, was man gerne gesehen hätte und ihn letztlich in der aktuellen Situation auch wohl den Rückhalt bei den Clubverantwortlichen gekostet hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 04:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln