schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Quo vadis, BVB? (BVB)

micha87, bei Berlin, Sonntag, 27.10.2019, 11:57 (vor 1661 Tagen) @ Kayldall

Workflow Optimierung! ;)

Scherz bei Seite, wenn die Verantwortlichen das wüssten, hätten sie es wahrscheinlich längst getan. Ich denke mal es sind wiedermal viele Faktoren die diese Situation verursachen. Als Erstes wird hier zwar oft der introvertierte Trainer genannt(der nicht aus sich rausgehen kann und nicht motivieren kann, in seiner eher analytischen Art) aber den Spielern mangelt es (2tens)offenbar auch an Selbstvertrauen(anders kann ich mir die vielen Fehlpässe nicht erklären). Muss man jetzt echt mit Profis einer ziemlich hohen Qualität(das sind ja keine Kicker die man aus der 3ten Liga geholt hat und zum Teil Nationalspieler von sehr grossen Nationen) im Training passen üben? Scheint mir als müssten die das hinbekommen ohne Training, scheint also am Selbstvertrauen oder dem Mindset zu liegen. Als 3ter Punkt spielt vielleicht auch eine falsch zusammengestellte Mannschaft eine Rolle. Zu wenig grosse und robuste Spieler dafür zu viele kleine schwächliche Spieler und keinen richtigen Stürmer, wenn Alcacer mal ausfällt. Das unterstützt natürlich auch unsere Probleme bei Eckbällen defensiv wie offensiv und die mangelnden Chancen im Sturm.

Punkt 1+3 stimme ich zu, beim 2 Punkt ist es so das die es auch permanent wieder üben müssen im Training mit dem richtigen Timing für den Pass. Kroos meinte auch nach der Sommerpause braucht es auch erst einmal wieder Zeit die Automatismen als Spieler wieder abzurufen. Das Wissen wie es geht ist ja inkorperiert nur muss es "stumpf" immer wieder aufs neue geübt werden. Deshalb haben wir ja auch diesen Footbonaut bei uns stehen, das blöde ist nur du kannst solche Drucksituationen im Spiel im Training nur bedingt üben mit dem eigenen Kader. Die Spieler kennen sich ja auch auswendig und wissen ob der Stärken/Schwächen der Trainingspartner.

In puncto Kaderplanung fehlt mir auch ein wenig die Idee wie es besser werden soll, im Winter wird man daran nur bedingt arbeiten können. Die Physis kommt aktuell keine so große Rolle im Fußball zu, weil es oftmals über die Qualität geregelt werden soll, nur Gegner die nominell unterlegen sind greifen auf eine robuste Spielweise zurück und dann bist du als eher schmächtiger Spieler im Nachteil. Dann reißt du wie Hakimi auch die Arme hoch wenn du einen Bodycheck bekommst und hoffst auf einen Freistoß, der Wunsch wird dir gegen unterklassige Gegner im Pokal vielleicht erfüllt, aber wohl nur selten in der BL.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 15:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln