schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Historischer Sieg und Kapitäns-Posse (BVB)

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 19.08.2019, 11:22 (vor 1711 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht. Den Typ Hummels möchte ich hier eigentlich nicht sehen, genauso wenig wie den Typ Götze. Das ganze Drumherum um ihren Abschied und die Rückholaktionen finde ich einfach ziemlich bescheiden.
Wo ich dann für mich unterscheide ist, dass ich den Spieler Hummels schon gerne wieder in unserem Trikot sehe, genau so wie einen fitten Spieler Götze. Sie bringen uns spielerisch einfach Qualität bzw. Optionen. Heißt für mich, dass ich bei der Mannschaftsaufstellung und bei Toren nicht ihren Namen rufe, ich mich aber dennoch über ein Tor freue, wenn es der Spieler gemacht hat.

Und zu der Szene mit der Kapitänsbinde, also von mir aus auf der Süd sah es so aus, als wolle Marco die Binde an Weigl weitergeben. Er hat auch zu Marco geschaut, dann aber signalisiert, dass er sie nicht will. Daraufhin hat er sich auch von ihm wegbewegt und sich hinter Witsel gestellt (also nicht ganz direkt aber von der Distanz zu Marco). Witsel hat dann die Binde entgegen genommen und sie an Hummels weitergegeben. Für mich wirkte es halt so, als wolle Weigl sie nicht haben(obwohl er sie bekommen sollte) und als ob Hummels dann quasi derjenige war, der als Vertreter ausgesucht wurde. Ich mag mit meiner Ansicht auch vollkommen daneben liegen (immerhin war ich wenigstens stocknüchtern) aber so kam es halt für mich rüber. Daher fand ich die Situation auch nicht so dramatisch wie es manche hier finden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 12:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln