schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - FC Augsburg - Analysethread (BVB)

elrond100, Ennepetal, Sonntag, 18.08.2019, 08:49 (vor 1707 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aus meiner Sicht gestern ein fast blitzsauberes Spiel.
Das Tor in der ersten Minute trübt natürlich wieder ein wenig das Gesamtbild, ab da war es aber fast Einbahnstrassenfussball.
Entgegen einiger Stimmen hier empfand ich Weigl ganz stark gestern. War wirklich nochmal überrascht, obwohl sich das in der Vorbereitung ja schon angedeutet hatte. Ich hätte gegen eine solche Mannschaft zu Hause zwar nach wie vor lieber zwei ZOM gesehen mit Witsel dahinter, aber Weigl hat es super gespielt und war doch um einiges kreativer als Delaney. Da wird sich Thomas strecken müssen.
Abgefallen ist in meinen Augen gestern tatsächlich Sancho. War nicht unbedingt sein Tag. Trotzdem getroffen, also wenn das die schlechten Tage sind...
Die Abwehr wirkte auch nicht wirklich extrem souverän, wurde aber eigentlich kaum geprüft. Mal sehen, wie sich die Abstimmung dort entwickelt.
Insgesamt muss man sagen, dass es schade ist, nur 11 Spieler aufstellen zu können bei dieser Mannschaft. Dass für Götze kein Platz in den ersten Elf ist, ist schon ein Trauerspiel. Blitzsaubere Partie nach Einwechslung. Gilt aber auch für Hakimi und Brandt. Das ist schon brutal was da nachgelegt werden kann.
Rundum gelungener Saisonauftakt. Schön auch, dass Hummels sich das Kopfballtor nach Ecke für Freitag aufgehoben hat. Dann aber bitte vorher schauen, wo das Tor steht Mats ;-)
Zu Dittmann: Unterirdisch trifft es nicht ganz. Das war noch drunter. Wie man seinen Kommentar so vom Spielgeschehen lösen und nur auf das nackte Ergebnis abzielend ausrichten kann, ist mir unbegreiflich. Dortmund spielt eine erste Hälfte mit 13 zu 2 Torschüssen und spielt konstant gut in die Box, aber für Dittmann wars langweilig und langsam. Nach der Hälfte in den ersten 15 Minuten nur drei Torschüsse des BVB, aber zwei waren drin. Und schon läuft es wieder grandios für die Borussia. Es tut mir leid, das ist zum Fremdschämen. Und so tun als ob man nach einem Durchbruch zur Grundlinie immer 10 Sekunden Zeit hätte die Staffelung im 16er zu analysieren, ist einfach kompletter Schwachsinn. Augsburg hat einfach unsere Einbrüche über aussen in der Mitte extrem fokussiert verteidigt. Da sind fast ausnahmslos 3 Spieler mit perfektem Abstand in den 5er eingerückt und die zentralen Einschusspunkte dahinter nochmal mit 2-3 Spielern abgedeckt worden. Das war schon gut. Punkt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 12:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln