schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker: Denkpause für Dickel und Owomoyela (BVB)

istar, Dienstag, 06.08.2019, 16:25 (vor 2476 Tagen) @ dozer

Unabhängig von der hier geführten Diskussion zu dem Thema, drängt sich der Eindruck auf, der BVB hat dann eher auf die mediale Aufmerksamkeit reagiert. In meinen Augen aber falsch. Das Thema ist intern schon alt. Man hat sich die Beiden beiseite genommen und klar gemacht, dass das daneben war und sich nicht mit den Werten deckt, die der BVB vertritt. Es würde mich wundern, wenn dies nicht angekommen ist. Es hätte also durchaus gereicht, wenn man ein offizielles Statement abgegeben, sich öffentlich entschuldigt, bzw. um Entschuldigung gebeten hätte. Solch ein Statement kann man auch gerne bringen, bevor es von den Medien aufgegriffen wird und einem um die Ohren fliegt.

Würden solche Entgleisungen nochmal vorkommen, dann kann man die Beiden immer noch aus dem Verkehr ziehen.

So wirkt es nach blindem Aktionismus.


Was ich mich aber schon länger Frage, unabhängig von Owo, sind denn Hitler-Parodien überhaupt lustig und nötig? Zähle da aber auch filmische Beiträge dazu. Mir verharmlost es die Person zu sehr.

Kommt vielleicht drauf an,welchen Humor man hat."Er ist wieder da" wurde jedenfalls gut verkauft und auch der Film kam wohl gut an.

Muß halt gut gemacht sein.Ob Owo das gut gemacht hat weiß ich nicht :-).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1573748 Einträge in 16889 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.05.2026, 22:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln