schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Offensive Spielweise / System (BVB)

Scarc, Dienstag, 23.07.2019, 23:14 (vor 1739 Tagen) @ McMisch

Teurer Ersatzspieler? Favre hat letzte Saison immer auf ihn gesetzt wenn er fit war. Wieso sollte er auf einmal die Bank hüten. Ich würde Guerreiro lieber behalten als nur 15Mio für ihn zu kassieren. Dafür ist er einfach zu gut und er wird sich auch gegen Hazard oder JBL durchsetzen.


Glaube ich nicht. Favre wird auf eine Tempospielweise setzen mit Reus/Brandt zentral und Sancho/Hazard auf den Außen. Da bin ich mir sehr sicher.


Ich bin mir da auch recht sicher. Zumal mit Schulz und Hakimi zwei dynamische Außenverteidiger hinzukommen, die ihre Stärken im offensiven, hochstehenden Spiel haben. Was wiederum zur (beabsichtigten) Folge haben wird, dass sämtliche Offensivspieler in der Offensivbewegung ihre Positionen mit hohem Tempo ständig wechseln werden.

Worauf ich mich jetzt schon freue... :-)


Naja. Ich stell mir das auch geil vor. Die Frage ist, ob wir wirklich alle Variablen auf Offensive stellen. Im anderen Strang habe ich mich ja auch als Fan des 4141 geouted. Bzw mit der Idee, Reus/Brandt und Hazard/Sancho plus Stürmer aufm Platz zu haben. Das ist natürlich offensiv. Mit 2 offensiven AV wäre das dann wirklich volle Power.

Vielleicht wird es je nach Spiel ganz verschiedene Besetzungen ähnlicher Systeme geben. Mal werden die AV, mal das ZM offensiv stärker besetzt. Pischu und Schmelle (möglich ist es ja) eher mit dem offensiven Mittelfeld, Hakimi und Schulz eher mit der Absicherung Witsel Delaney. Lassen wir uns überraschen.

Ein 4-1-4-1 ist ein System mit zwei zentralen/offensiven Mittelfeldspielern. Berühmt wurde das System als es die spanische Nationalmannschaft mit Xavi und Iniesta spielte. Reus ist aber eine hängende Spitze.

Was hier vorgeschlagen wird, ist viel mehr ein 4-1-3-2, was eben schon sehr offensiv wäre und mit nur einem defensiven/zentralen Mittelfeldspieler kaum funktionieren würde.

Wenn, dann muss man es bei dem Personal auch als 4-2-3-1 spielen und Brandt ist klarer Achter.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 11:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln