schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wurzel des BVB-Erfolgs: Warum Zorc der wahre Strippenzieher der Liga ist (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Montag, 22.07.2019, 18:17 (vor 1732 Tagen) @ Blarry

Aha, deiner Meinung ist demnach der Salidingens von Bayern der bessere Manager, obwohl er nur Absagen auf dem Transfermarkt kassiert?


Anderen etwas in den Mund zu legen ist unhöflich, außer, man bezahlt sie dafür, Mausezahn. Lässt natürlich Spielraum für Interpretation, wieso Brazzo so prominent in Deinem Kopf herumspukt, aber hey. Wo die Liebe hinfällt, wächst hinterher kein Gras mehr.

Ähm, ich habe nur festgestellt, wenn bei dir nur die Meistertitel zählen, kann der Typ aus München wohl nur der wahre Meister sein. Ich hätte gerne einen anderen Manager genommen, aber blöderweise gibt es in Deutschland halt nur ein Verein, der in den letzten Jahren Meister geworden ist. Übrigens, welcher Sportmanager hatte den letzten Meistertitel außerhalb von München geholt?

Gute Manager zeignen sich dadurch aus, dass man aus dem vorhandenen Möglichkeiten das Maximale herausholen.


Aber damit diskreditierst Du Zorc doch selber über Gebühr, wenn in fünf Beurteilungsperioden neben zwei zweiten auch ein dritter, vierter und siebter Platz zu Buche steht. Das ist nämlich aus den vorhandenden Möglichkeiten dreimal nicht das Maximum rausgeholt. Deine eigenen arbiträren Kriterien.

Wenn man nur das reine Ergebnis siehst, kann man das so sehen. Hier sollte man aber auch nicht vergessen, dass der BVB eine schierige Zeit hatte (falsche Trainer, Anschlag, Wegbrechen von Spielerstützen). Aber ich sehe halt auch in der Liga, dass andere gut arbeiten. Wenn man Geld genug hat (siehe Leipzig und München), kann man vieles richtig machen. Aber die Leistung sieht man hauptsächlich da, wo es eben nicht da ist. Das hat man unter einem Zorc vor vielen Jahren gesehen und das sieht man auch bei anderen Vereinen. Die Arbeit von Zorc ist mittlerweile eine andere geworden. Ein Vorteil im letzten Jahr für ihn war übrigens auch, er musste sich hauptsächlich nur um die Transfers kümmern, viele der anderen Aufgaben hatte ja Kehl übernommen. Sicherlich auch ein Grund des Erfolgs in der letzten Saison.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 03:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln