schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

PROFIS | Watzke im Interview (spox) (BVB)

Sascha, Dortmund, Montag, 22.07.2019, 07:59 (vor 1758 Tagen) @ Revolvermann

Man sollte die Texte schon vorher lesen und verstehen bevor man einen Beitrag schreibt! Ich habe davon gesprochen das man gerade auf der Außenverteidigerposition jahrelang nicht wirklich reagierte und das Duo Schmelzer-Pisczek in die Jahre gekommen ist ohne das man Back-Ups in der Hinterhand hatte, dann hat man einen Hakimi geholt der dann völlig überspielt war

Und Toljan und Guerreiro unterschlägst du einfach so? Ich habe schon verstanden, was du geschrieben hast, halte es aber einfach für Unsinn.

weil es keine Alternativen gab, eine Diallo der einfach kein AV ist musste dann links aushelfen und das mit mäßigen Erfolg.

Diallo wurde explizit deswegen geholt. Auch weil er in Mainz diese Position bereits aushilfsweise bekleidet hat und hier vor allem beim letzten Spiel der Mainzer bei uns in der vorletzten Saison als linker Außenverteidiger aufgefallen ist.

Für Paco keinen Back-Up zu haben und auf drei Hochzeiten tanzen zu wollen halte ich für fahrlässig und dumm. Götze ist als Ersatz nicht torgefährlich und überhaupt muss man bei ihm sehen ob er wieder eine halbwegs konstante Saison abliefern kann

Götze ist am Ende, obwohl er zu Saisonstart komplett raus war, 27. der Scorerliste geworden und steht mit 7 Toren und 7 Vorlagen noch vor Spielern wie Petersen, Rebic oder Finbogasson. Joelinton hat exakt die gleiche Ausbeute und wird jetzt für zig Millionen in die Premier League wechseln. Die Zahlen von Götze sind als B-Lösung nicht so schlecht, wie immer getan wird.


Und das Geschwafel wo es auf der ganzen Welt für eine Position keine zwei leistbaren und brauchbaren Spieler gibt ist mittlerweile auch schon längst ausgelutscht und kann ich schon nicht mehr hören!

Das mag ja sein, dass du es nicht mehr hören kannst, aber wenn du die Augen und Ohren vor Fakten verschließt, solltest du einfach nicht mitreden. Ein Außenverteidiger, der a) mehr als nur eine absolute Notlösung (wie die hier gehandelteten "Opas" Lichtsteiner oder Luis gewesen wären) ist und gleichzeitig qualitativ so hochwertig, dass es gesichert funktioniert, sind nunmal schweineteuer. Selbst Schulz kostete uns nach seiner ersten konstant guten Saison auf dieser Position bereits zwischen 25 und 30 Millionen Euro.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 19:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln