schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erfahrungen Bad Ragaz Fahrer (BVB)

Nolte, Sonntag, 21.07.2019, 21:47 (vor 1739 Tagen) @ Karak Varn


1. Frage: Wie laufen die Tage da so ab? Kann man das Training ohne viel Tamtam angucken?

Ich war erst einmal 2017 zu einem öffentlichen Training in Bad Ragaz, aber Folgendes habe ich dort erlebt:

Die öffentlichen Einheiten kann man sich ohne Probleme anschauen. Normalerweise beginnen die öffentlichen Trainings um 10:30. Wie viele es im Trainingslager gibt, hängt wohl von der Dauer und Intensität ab. Dieses Jahr sind es vier Einheiten, letztes Jahr waren es sechs. Vor zwei Jahren gab es, wenn ich mich recht erinnere, sogar nur zwei öffentliche Trainings.

Ich würde empfehlen, bereits einige Zeit (ca. halbe Stunde vielleicht) vorher da zu sein. Es wird recht bald recht voll. Wenn du früher da bist, siehst du zudem einige Spieler mit dem Fahrrad vom Hotel zum Trainingsplatz fahren, sie kommen direkt an dir vorbei.

Unbedingt mitnehmen solltest du Sonnenschutz und Wasser.

2. Wie sieht es bei einem Urlaub aus? Was ist da noch empfehlenswert? Auf was sollte man achten? Was muss man unbedingt "mitnehmen"? Weitere Anregungen? Tipps?

Die Gegend insgesamt ist definitiv eher etwas für Natur- als für Kulturfreunde. Es gibt ein paar ganz nette historische Sachen in der Nähe, beispielsweise das Heidiland, und du bist auch sehr schnell in Liechtenstein (das Land ist aber kulturell bzw. als Sightseeing-Ort stinklangweilig). Chur ist ganz hübsch, aber auch von überschaubarer Größe. Aber von Bad Ragaz aus bist du auch in lediglich einer Stunde in Zürich, falls du auch mal "Stadt" erleben möchtest ;)

Dafür ist die Natur wirklich schön, du bist ja in den Alpen, und entsprechend gibt es unzählige Wanderrouten und ein paar schöne Seen, in denen man sich abkühlen kann. Auch zum sportlichen Radfahren ist die Gegend selbstverständlich gut geeignet. Naturparks gibt's viele und an einigen Orten, z. B. in Buchs (SG) und Malbun (Liechtenstein) gibt es Greifvogel-Flugshows. Wenn man nicht nur beim Fliegen zugucken möchte, können Adrenalinjunkies natürlich auch Paragliding und so Zeug machen. Ist als Tandemflug allerdings entsprechend schweizer Preisen nicht ganz günstig^^

Joa, das sind mal so ganz generelle Tipps. Kommt halt etwas drauf an, was du gern machen möchtest.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 23:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln