schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels (BVB)

Ingo, Europa, Sonntag, 16.06.2019, 18:15 (vor 1775 Tagen) @ Jack

Kehrt Mats Hummels zu Borussia Dortmund zurück? So weit ist es nach kicker-Informationen noch längst nicht. Bei der Ablösesumme gibt es unterschiedliche Ansichten.

https://www.kicker.de/751473/artikel/hummels-wechsel_noch-laengst-keine-einigung#omsmtwkicker


Was ich mich frage: Hat Hummels keine anderen Angebote? Er war 3 Jahre lang Stammspieler bei Bayern und hat vor allem letzte Hinrunde wirklich stark performt. Dass da jetzt nicht die ganze großen anklopfen ist auch aufgrund des Alters logisch. Aber so Klubs wie Atletico, Arsenal oder Napoli wären doch sicherlich bei der Ablöse nicht abgeneigt. Und dass man z.B. in London oder Madrid etwas mehr Lebensqualität als in Dortmund hat, ist eigentlich auch klar. Verdienen würde er dort auch nicht weniger (wahrscheinlich eher mehr) als bei uns. Also was bewegt ihn unbedingt wieder nach Dortmund zu kommen? Natürlich weiß man nicht, was im Hause Hummels so los ist und was die Beweggründe sind aber rational betrachtet finde ich es seltsam. Ich glaube, ich würde nicht zurück wollen. Natürlich genießt er hier immer noch enorme Wertschätzung seitens der Verantwortlichen, aber die würde er in den o.g. Klubs als Weltmeister mit immer noch hervorragenden Fähigkeiten auch genießen.

PS: Ich finde es grundsätzlich etwas seltsam, wenn man zu einem Klub zurückgeht. Also klar, wenn Messi jetzt zu seinem Jugendverein nach Argentinien zurückgehen und dort seine Karriere beenden würde, wäre das etwas anderes. Aber wenn man nach nur ein paar Jahren wieder zurück geht, hat man aus meiner Sicht immer irgendwie das Stigma des gescheiterten.

Ich würde mindestens annehmen, dass der BVB ihm nicht komplett am Allerwertesten vorbei geht. Angesichts all der möglichen Optionen muss man sich auch daran erinnern, dass er bereits schon einmal nicht ins Ausland gegangen ist, sondern in der Bundesliga blieb. Und letztlich ist das ernsthafte Interesse von Hummels auch ne Bestätigung der hier beim BVB gewachsenen sportlichen Qualität.
Und zu möglichen persönlichen Motiven: es ist wahrscheinlich leichter in der Bundesliga noch einmal den Sprung in die N11 zu schaffen, als auch ein Anreiz mit wiederkehrenden Titeln beim BVB auch langfristig ein dickes Brett in der Vereinshistorie zu bohren. Sollte es mit einer weiteren Meisterschaft klappen, trägt die wieder einmal auch den Namenszug von Hummels sehr deutlich als Überschrift.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 09:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln