schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum der BVB (k)einen neuen Stürmer braucht (BVB)

Bertone, Donnerstag, 13.06.2019, 12:46 (vor 1778 Tagen) @ Freyr

Es waren 29,5%. Das ist natürlich auch zuviel und der Höchstwert der Liga. (Dafür haben wir mit 4% Kontergegentoren halt dort richtig gut abgesichert.)

Muss man halt daran arbeiten + einen neuen Abwehrspieler verpflichten. Das will man ja auch (oder überlegt), wenn wieder Geld vorhanden ist, durch Verkäufe

Ich frage mich ja, ob es tatsächlich notwendig ist, jemanden für die Abwehr zu verpflichten. Akanji, Diallo, Zagadou und Balerdi sind ja alle auch nicht wirklich klein und bis auf Balerdi nicht vollkommen unerfahren. Toprak ebenfalls nicht. Die Größe allein ist zudem sicherlich nicht der Grund für die offensichtlich vorhandene Schwäche bei Standards. Ein Anfang wäre aus meiner Sicht schon einmal ein Torwart, der bei Ecken auch mal herauskommt. Gerade im letzten Drittel der Saison haben doch die Gegner gewusst, dass Bürki auf der Linie klebt und die Ecken regelmäßig an den 5er geschlagen. Das ist dann einfach schwer zu verteidigen. Ich will aber auch gar nicht Bürki als einzige Ursache für die Schwäche ausmachen. Nichtsdestotrotz ist das für mich ein Aspekt des Torwartspiels von Bürki, was man angehen sollte.

Natürlich könnte man auch ein wenig Erfahrung für die IV dazu holen. Dann frage ich mich aber, warum man Balerdi geholt hat. Hat man mit einem Abgang eines anderen jüngeren IV gerechnet? Insbesondere für seine Entwicklung würde es doch kaum Sinn machen, wenn er sich hinter einem weiteren erfahreneren IV anstellen müsste.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln