schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Blauen mal wieder (Fußball allgemein)

Chappi1991, Donnerstag, 06.06.2019, 12:46 (vor 1757 Tagen) @ Cthulhu

Was dieses Jahr interessant wird, da es kaum Spieler gibt, an denen es viel Interesse geben dürfte, zumal die letzte Saison auch den Marktwert jedes einzelnen Spielers in den Keller getrieben hat.

Scheint wirklich deren Problem zu sein, dass kein Geld da ist, wenn man nichts verkauft. Und verkaufen ist aktuell schwierig. Verkaufen zu einem guten Kurs noch mehr.

Ich hätte allerdings gemeint, dass deren Zahlen ganz gut aussehen. Ich kann mir allerdings auch gut erklären, warum das tatsächlich gar nicht der Fall ist. Sie haben in der kommenden Saison keine CL/EL-Einnahmen. Die nationalen TV-Gelder sind bestenfalls konstant (leider gibt es keine exakten Zahlen zu internationalen Vermarktung). Und in dieser Saison hatten sie Teile der Einnahmen forfaitiert, was wohl dazu führt, dass sie in 2019 (real) weniger Einnahmen haben werden, die Zahlen zum 31.12. also auch nochmal besser aussahen als sie eigentlich sind. Und dann hat Heidel im Januar ja nochmal netto investiert. In einen Talent oder vielleicht auch nur "Talent".

Ich könnte mich aber immer wieder kaputtlachen, dass man kein Geld für Pepe mehr hatte, weil man ja schon Rudy geholt hat.

Wir unken immer über die IMs. Ich glaube fast, Heidel und Tedesco waren tatsächlich welche. Wie die den Laden auf so vielen Ebenen an die Wand gehauen haben und das noch schwer reparierbar - göttlich.

Für die Blauen steht auf jeden Fall eine sehr interessante Saison an, jetzt muss man aus recht wenig sehr viel machen, ansonsten könnte man tatsächlich in einer permanenten Abwärtsspirale gefangen sein.

Scheint so, als könnten sie sich aktuell wirklich null bewegen. Keinerlei Spielraum. Und das bei den ganzen Problemen. Bisher war es so, dass sie, wenn sie den EC mal verpasst hatten, sie im Folgejahr die CL erreicht haben. Daran mag ich diesmal nicht glauben (vielleicht schaffen sie nicht mal die EL) und dann wären sie wirklich mal in der Abwärtsspirale drin.

Sie haben natürlich immernoch genug Grundumsatz, um wieder eine Top6-Mannschaft hinzustellen. Aber die Konkurrenz wächst und selbst wenn man jetzt gut arbeitet, muss man mit knapperem Geld erstmal eine ganze Weile entrümpeln, bis man wieder in einen Aufschwung hinein kommt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 16:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln