schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schöner neuer Name fürs Weserstadion (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 31.05.2019, 20:58 (vor 2398 Tagen) @ Kaiser23

Ja das werden sie logischerweise machen, nur ich finde es schade das man sich keine Alternativen überlegt als den Stadionnamen zu verkaufen.


Natürlich überlegt man sich überall "Alternativen", die man zusätzlich noch zu Geld machen kann. Ich kann die Bredouille von Werder gut verstehen. Sie hängen in einer Liga fest, wo mit Bayern und dem BVB zwei Vereine sich durch zahlreiche CL-Gelder ganz noch oben gemästet haben. Dazu noch eine Brause-Filiale, die nicht wirtschaftlich sein muss, ein Automobilkonzern und ein Chemiekonzern. Was sollen sie machen, wenn sie auch mal wieder mit den großen Fischen schwimmen wollen?


Ich glaube aber nicht das sie soviel dadurch einnehmen werden das sie wieder oben angreifen können. Denn ob die mehr erlösen mit ihrem Sponsor als wir mit SIP? Das wird sie nicht viel näher an uns oder Bayern ranbringen, RB wohl auch nicht. Ich würde mir ja wünschen der BVB verzichtet auf die Kohle und macht das Stadion wieder zum


Bei Werder geht es erst einmal nicht darum, wieder ‚oben anzugreifen‘, sondern darum, die Verbindlichkeiten aus dem Stadion Um-/Neubau bedienen zu können. Dieser wurde zu einer Zeit in Angriff genommen, als Werder noch regelmäßiger Gast in der CL und in jeder Saison Titelanwärter war. Lang ist‘s her.

Ich finde, Werder hat den turnaround nach dem Verpassen der CL und die Anpassung an die neuen Gegebenheiten gut gemeistert, und dass ohne abzusteigen oder neue finanzielle Verbindlichkeiten aufzubauen. Inzwischen erzielt man ja wieder Gewinne im operativen Geschäft und kann wieder etwas stärker in die Mannschaft investieren. Dabei ist man aber weiterhin auf Kreativität bei Neuverpflichtungen und Erzielen von Transfergewinnen angewiesen, muss aber mittlerweile nicht zwangsläufig immer die besten Spieler sofort wieder verkaufen. Wenn man wieder ‚europäisch‘ spielen will, muss man z.B. einen M. Eggestein auch mal ein oder zwei Jahre länger halten. Kohfeldt ist in meinen Augen ein sehr guter Trainer, aber nur über den input eines Trainers und mit kreativen Transfers wird es dauerhaft nichts mit der EL, geschweige denn mit der CL. Da muss schon deutlich mehr Geld her, um auch die eine oder andere höherwertige Verpflichtung tätigen zu können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 12:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln