schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gewalt und Rassismus bei der Dortmunder Polizei (Sonstiges)

Wallone, Donnerstag, 11.04.2019, 13:48 (vor 1813 Tagen) @ hardbreak

Üble Geschichte (die Frau war ja zudem schwanger). Mal sehen, was letztlich dabei rauskommt. Falls es überhaupt zu einer Verurteilung des Polizisten kommen sollte, fragt sich dann in der Tat, ob er seinen Job behalten kann.

Zuletzt hat ein Gericht bei einer rassistischen Gewalttat von Polizisten in Augsburg (außerhalb eines Einsatzes) in der zweiten Instanz die Strafe so reduziert, dass das möglich war. In der ersten Instanz hatte der ältere (vorrangig) beteiligte Polizist die Sache noch wesentlich harmloser dargestellt - das Gericht glaubte ihm das aber wohl nicht und verhängte eine Strafe, die ihn den Job gekostet hätte. Daraufhin hat er die Geschichte wohl richtig erzählt, sich das Büßerhemdchen angezogen und in der zweiten Instanz noch den gewünschten Strafrabatt erhalten:

https://www.welt.de/vermischtes/article190983479/Augsburg-Polizisten-verpruegelten-Migranten-und-koennten-im-Dienst-bleiben.html

Der Satiriker Martin Sonneborn (der im europ. Parlament sitzt) hat zusammen mit seinem Büroleiter in einem Interview mal folgende Anekdote erzählt:

Bei einem Besuch beim Menschenrechtsbeauftragten der Regierung der Kaukasus-Region Bergkarabach erzählte der den beiden von der dortigen Einführung einer Kennzeichnungspflicht für Polizisten. Woraufhin ihm erzählt wurde, dass diese in NRW gerade abgeschafft wurde. Der fragte wohl entgeistert: "Wieso denn das?" Als Antwort bekam er: "Weil Herbert Reul der Polizei den Rücken stärken wollte." Der Mann soll daraufhin eine halbe Minute schallend gelacht haben…


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 14:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln