schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kein Bayernblock mehr... (Spieltage)

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 21.03.2019, 12:07 (vor 1863 Tagen) @ tzuio09

Es lässt sich eben schwer wegdiskutieren, dass die Nationalmannschaft all das vollumfänglich verkörpert, das im Fußball schlecht läuft.

- Kommerzialisierung
- Profitgier
- Mangelnde soziale Verantwortung der Hauptverantwortlichen
- Akzeptanz von Franchiseteams wie Leipzig

Um mal nur ein paar Dinge zu benennen.

Ich könnte nicht genau beziffern, wann mich DFB und Nationalmannschaft verloren haben - irgendwann 2013 oder 2014 vielleicht. Der Weltmeister-Titel war mir schon fast egal, seit dem hat es sich dank Löw, Bierhoff und diesem ganzen DFB-Haufen von Jahr zu Jahr verschlechtert. Mein letztes Länderspiel habe ich vor ca. 3 Jahren gesehen. Es pendelt sich je nach Situation zwischen totaler Gleichgültigkeit und Abneigung ein. Ich wusste bis heute früh nicht einmal, ob das gestern ein Freundschaftsspiel, irgendeine Quali oder irgendein dämliches Leaguespiel war. Gibts da überhaupt noch einen Unterschied? Ich weiß es nicht einmal mehr, es interessiert mich auch nicht mehr, weil ich in diesem Bereich vom Fußball nichts mehr wissen möchte. Das tat mal weh, jetzt nicht mehr. Wenn die Nationalmannschaften morgen abgeschafft werden, würde mir nicht einmal etwas fehlen.

Das ist richtig was du schreibst. Das Produkt "Nationalmannschaft" ist vollkommen überdreht und ich kann das ganze Brimborium drumherum auch nicht mehr sehen. Das scheint man aber, zumindest stellenweise, auch beim Marketing erkannt zu haben. "DIE MANNSCHAFT" wurde immerhin mal abgeschafft.

Aber ich selbst hätte auch keine Ahnung, wie die Nationalmannschaft wieder attraktiver werden sollte, was dafür getan werden müsste... Mir persönlich ist das Gesamtangebot am Fussball einfach komplett zu viel geworden, man könnte sich jeden Tag irgendwo irgendwas reinziehen. Spieltage werden gestreckt, Anstoßzeiten entzerrt. Bei mir liegt es im Moment nichtmal nur an der N11...

Außer dem BVB gucke ich kaum noch etwas, was aber auch daran liegt das sich meine Prioritäten verschoben haben. Wenn mich die N11 interessieren würde und es wirklich keinen geballten Bayernblock mehr geben würde, hätte ich jedenfalls kein Problem damit mich zu freuen, wenn ein Havertz, Goretzka oder ein Werner die Bude macht.

Die N11 war schon immer die Auswahl der besten deutschen Spieler. Wenn die nicht alle aus dem Süden kommen, bin ich damit einverstanden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 10:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln