schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gesammeltes (BVB)

Zoelibert, Dienstag, 12.03.2019, 14:14 (vor 2603 Tagen) @ Zoelibert

c) deswegen gerade aufstrebende Perspektivspieler der Kategorie eines Eggestein, Wolf oder Philipp (talentiert, bezahlbar, etc.) den Kern unserer Spieler-/Transferstrategie darstellen. Entweder, weil ihnen neben bereits vorhandenen Anlagen eine spielerische Entwicklung zugetraut wird, die auch den Ansprüchen der vermeintlichen Nummer 2 in Deutschland genügt oder weil das finanzielle Risiko für uns in diesen Fällen einfach vergleichsweise überschaubar ist.

Einfach vorab in den Raum zu stellen, dass es im Fall eines Eggestein (oder der anderen genannten) "im Prinzip schon vorher klar ist, dass es für unsere Ansprüche einfach nicht wirklich reicht", erscheint auch vor dem Hintergrund der Erfahrung, dass die elf besten Zusammenspieler und damit nicht zwangsläufig die elf besten (Einzel)Spieler über den sportlichen Ausgang einer Partie entscheiden, also schlichtweg unsachlich.

Grundsätzlich entzündete sich die Heftigkeit meiner Erstantwort wohl vor allen Dingen an Deiner Aussage, doch bitte nicht "den nächsten Rode, Wolf, Philipp (zu) holen...". Das darin enthaltene Postulieren eines (zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht abzusehenden) Scheiterns der besagten Spieler - selbst derjenigen, die noch nicht einmal hier sind - ist jetzt nicht gerade die feine Klinge.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1566720 Einträge in 16810 Threads, 14386 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2026, 16:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln