schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

0:3 Barca (Spieltage)

bobschulz, MS, Donnerstag, 28.02.2019, 09:36 (vor 2496 Tagen) @ Ingo

Und ter Stegen mit mehreren Monsteraktionen, wäre der Schal nicht mehr im Amt, könnte Manuela die Koffer packen.

Ich habe ja auch die maximale Antipathie gg Löw, aber für einen Torwart-Austausch gibt es einfach 0 Anlass. Denn erstens spielt Neuer bei Bayern weiterhin ziemlich souverän, zweitens hat er in der N11 - im Gegensatz zu den wenigen ter Stegen Auftritten - leistungsmäßig immer überzeugt und nicht zuletzt ist Neuer halt mit der N11-Defensive idR, vereinsbedingt, sehr vertraut.


Neuer als Nr. 1 war für jeden ein Schlag in die Fresse, der an das Leistungsprinzip geglaubt hat. Er war nicht fit, hatte keine Spielpraxis und hat entsprechend auch nicht auf seinem üblichen Niveau gehalten. Das hat zur Unruhe im Team stark beigetragen.
Die angebliche Eingespieltheit noch als Argument zu nennen verstehe ich ebenso wenig. Neuer war lange raus, Ter Stegen lange drin. Und er wäre konsequenterweise auch aktuell die Nummer 1 in der Nationalmannschaft, wenn Eingespieltheit und personelle Konstanz zählten.

Ist von vorne bis hinten ne falsche und unverständliche Entscheidung von Löw gewesen.

Natürlich waren ter Stegens erste Auftritte in der Nationalmannschaft wenig überzeugend, das muss man sicher sehen. Aber inzwischen spielt er schon länger bei Barcelona überragend, hat also einen anderen Background als damals in Mönchengladbach und somit eine gestiegene Souveränität.
Neuers Saison bisher war auch wieder suboptimal, bei wenigen Gelegenheiten hat er wirklich gut gespielt. Allerdings waren auch wenige krasse Fehler dabei. Exemplarisch für seine Saison steht für mich unser Tor von Paco, bei dem Manuel N einfach nicht mehr die Sicherheit ausstrahlt um den Stürmer zu verunsichern. Mit mehr Spielpraxis krabbelt er da nicht wie ein Maikäfer rum.
Wenn Neuer nicht Kapitän wäre, hätte ihn Löw wohl auch bei der WM nicht als Nr.1 mitgenommen. Und dem Leistungsprinzip folgend wäre er nach dieser Saison ohne vorherige Verdienste nicht eingeladen worden.
Die Eingespieltheit bleibt natürlich ein Argument pro Neuer, da MAtS nicht mit den Bayern-Verteidigern im Klub spielt. Und diese sind schließlich bei Jogi gesetzt.
Sehe ter Stegen vorne, aber Neuer weiterhin bei der Nationalmannschaft gesetzt. Und das hat einen Schalen Beigeschmack.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16313 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 14:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln