schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ob Götze und Witsel mit Luft und Liebe bezahlt haben? (Fußball allgemein)

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 06.01.2019, 14:48 (vor 1931 Tagen) @ Giog

https://www.instagram.com/p/BsGl-uNA1f0/

http://www.bursadabugun.com/haber/mario-gotze-nusret-e-gitti-1056624.html

Nur, um mal den bloßen Besuch eines solchen Restaurants ins Verhältnis zu rücken, weil bei unseren Jungs ist das ja sicher nicht so schlimm wie bei Ribery.

Es geht doch gar nicht um den Post bzw. den Restaurantbesuch an sich.

Das ist tatsächlich Riberys Privatleben und da die Situation (die Situation im Fussball bzw. eigtl. ja fast schon die Situation rund um die heutige Gesellschaft an sich) nun mal so ist wie sie ist, muss jeder selbst entscheiden wie man solch eine maßlose Dekadenz finden soll.
Allerdings muss man dann eben auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen - das muss jeder Mensch, der irgendetwas über die sozialen Medien teilt. Sei es das Essen eines vergoldeten Steaks oder ein Foto vom neuen AFD-Mitgliedsausweis.

Und diese Reaktion von Ribery als Person der Öffentlichkeit ist eben absolut untragbar. Man stelle sich nur mal vor, dies wäre von einem VV eines DAX-Unternehmens oder eines Politikers gekommen...da gäbe es bestimmt keine 2 Meinungen und ganze Gesellschaft würde draufhauen. Dabei sollten gerade Personen, die nichts Produktives zur Gesellschaft beitragen, sondern lediglich von Ihrem Wohl und Wehe leben, ihr Verhalten gegenüber der Öffentlichkeit reflektieren.

Ribery hat als Sportler und Person der Öffentlichkeit (und somit Vorbildfunktion) nun schon auf und neben dem Platz wiederholt absolut versagt und als Zeichen an ihn und auch an alle Fussballer und Fussballinteressierten wäre es vernünftig hier durch eine zeitweise Suspendierung mal den Stecker zu ziehen (ähnliches wäre auch bei einem Dembele oder KG angebracht gewesen). Dass Bayern dies aussprechen soll und muss ist relativ paradox, da dies speziell bei Bayern nicht zu erwarten, allerdings auch irgendwie nachvollziehbar ist. So eine Sperre müsste verbindlich von einer dritten Instanz kommen. Aber da ist wohl jedwede Hoffnung verloren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 16:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln