schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der kicker hat daraus immerhin eine Überschrift gemacht (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 13.12.2018, 17:55 (vor 1959 Tagen) @ Nolte

Also ich finde da kann ja jeder hier davon halten was er will, aber ich finde es gut, dass Favre den Journalisten nicht im Detail erzählt wie sein Team, seine Taktik oder auch nur seine Gedanken zu der Formation/System aussehen oder aussahen(nach dem Spiel). Klopp hat ja gerne alles bis ins Detail erklärt im TV, aber clever war das wohl nicht, da die Gegner sich dann besser darauf einstellen können, wenn sie wissen wie der Trainer tickt und was genau er da vorhat oder hatte in den Spielen zuvor. Letztes Mal wurde Favre den Unterschied zwischen zwei Formationen gefragt und er meinte nur, oh, wenn wir da drauf eingehen, dann dauert es Stunden um alles zu erklären. Nächste Frage! :D

Also ich finde er macht es genau richtig. Das ist doch die große Kunst, PK's und Interviews zu geben, ohne jegliche Angriffsfläche für die Boulevardpresse zu bieten. Weder spricht er brisante Themen an, noch antwortet Favre auf Fragen, die Fangfragen sind oder gibt seine Ideen zum Spiel preis und sein Verhalten ist auch tadellos. Aus PK's stürmen wie Mourinho oder andere Nickeligkeiten mit gegnerischen Trainern oder Offiziellen läßt er auch bleiben.

Ich mochte Lucien Favre schon vorher mehr als Nagelsmann und seine Art ist genau richtig für mich, auch jetzt wo Favre endlich beim BVB am Werk ist. Nagelsmann wollte laut eigener Aussage jedes Spiel gewinnen, jetzt ist die TSG Letzter geworden und hat 0 von 6 Spielen gewonnen in der CL.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 01:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln