schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der AS Monaco - BVB - Analysethread (BVB)

elrond100, Ennepetal, Mittwoch, 12.12.2018, 11:51 (vor 1962 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zum Spiel:

Das war kein gutes Spiel gegen einen wirklich wirklich schwachen Gegner.
Leider hat aus meiner Sicht kaum jemand die Chance genutzt sich in solch einem Spiel zu zeigen.

Guerreiro spielt einfach effektiv. Unglaublich wie konstant der Scorer sammelt, obwohl er sich meist bewegt, als ginge ihn das ganze Spiel nichts an.
Toprak fehlerlos. Sehr gut.
Schmelzer mit einer dynamischen Vorstellung auf der er aufbauen kann.
Dann geht es aber schon los...
Götze fehlt einfach der Punch. Ich weiss nicht genau, wo der geblieben ist, aber was sind das für Abschlüsse? Und er bewegt sich eben nicht wie ein Stürmer. Weil er keiner ist. Gestern hätte er in einigen Szenen trotzdem noch glänzen können allein durch seine Technik, hat diese Szenen dann aber auch verbaselt...Das war aus meiner Sicht zu wenig.
Pulisic leider auch fast nur brotlos unterwegs.
Philipp mit einigen unglücklichen Aktionen, aber im Vergleich zu seinen Mitstreitern der einzige, der mal mit Druck gespielt hat. Sowohl im Passspiel als auch im Torabschluss. Das der eine Ball direkt bei Torschuss verspringt war unglücklich.
Dahoud und Weigl haben gezeigt, dass man selbst bei solch einem Gegner nicht auf sie vertrauen kann. Da waren haarsträubende Ballverluste bei, die Gegentore hätten bedeuten müssen. Gerade Dahoud, dem immer so der Bruder Leichtfuss anhaftet sollte so eine Partie einfach mal konzentriert von Anfang bis Ende spielen. Und dann serviert er dem Gegner zum Torabschluss, weil er zwei Meter vor dem eigenen 16er irgendwelche Kunststückchen machen will.
Kann jemand dem Hitz mal bitte erklären, dass er Bälle auch festhalten darf?! Was der faustet geht ja auf keine Kuhhaut.

Ich fand, dass man klar gesehen hat, dass die Konzentration nicht zu 100% da war, weil der Gegner klar beherrscht wurde und selbst unglaubliche Fehler produziert hat. Und das lässt mich ein wenig ratlos zurück. Wenn die Jungs unbedingt spielen wollen, dann muss ich mich konzentrierter reinhängen. Hakimi hat sich einen Spaß daraus gemacht die Monegassen im eigenen 16er zu verarschen. Die waren so schlecht teilweise.

Dass am Ende der Gruppensieg steht, ist ein sehr schöner Abschluss und entschädigt über den Ärger ob des Brüggespiels. Jetzt würde ich gerne nochmal zum Jahresabschluss ein konzentriertes Spiel sehen. Das Derby war schon aufreizend, gestern auch und ganz allgemein habe ich in den letzten Spielen das Gefühl, dass wir etwas zu arrogant mit unserer Qualität umgehen. Da fehlt oft die absolute Zielstrebigkeit und es herrscht so das Gefühl vor, dass es schon irgendwie klappen wird.

Das von mir. Auch wenn sich das jetzt sehr negativ liest, bin ich mit der Bilanz natürlich mehr als zufrieden. Unglaublich sogar. Es ist mehr so dieses Sammersche immer dran bleiben zu wollen. Momentan wirkt die Mannschaft ein bisschen zu zufrieden für mich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 03:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln