schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

E-Sports es geht nicht nur um ballerspiele (BVB)

CHS, Lünen / Dortmund, Dienstag, 27.11.2018, 09:20 (vor 2730 Tagen) @ Ritti

aber um den rückgang bei einer einnahmequelle zu kompensieren ist eine weitere möglichkeit vllt nicht ganz verkehrt.

Eigentlich ganz lustig diese Aussage. Man hatte z.B. in der vergangenen Saison schon alleine dadurch Einnahme-Einbussen, weil man deutlich weniger Spiele ausgetragen hat (Europa und DFB-Pokal). Und nicht nur bei Merchandising, sondern durch Tickets. Die wurden eigentlich duch höhere Einnahmen bei den TV-Geldern kompensiert.

In dieser Saison dürften alleine bis jetzt mehr Gelder generiert sein. Ein Sieg in der CL bringt alleine schon 2,7 Mio. Euro. und wenn wir morgen den fehlenden Punkt holen, sind die nächsten 10 Mio. Euro sicher. Abgesehen davon, bis 2020 muss der BVB Lagardère Sports weniger Provision zahlen. Ab 2020 wird es noch deutlich weniger, das nur mal am Rande.

ich meine es gibt ja esport turniere in denen millionen an preisgeldern ausgespielt werden.

Hihi, das ist lustig. Die Preisgelder bekommen natürlich nicht die Spieler sondern der Verein? Und wie schon oben geschrieben, der BVB macht an einem Spieltag mehr Umsatz als bei einem Turniergewinn.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1574361 Einträge in 16892 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.05.2026, 03:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln