schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mitgliederkarten im Zweitmarkt anbieten (Sonstiges)

toni82, Ort, Mittwoch, 21.11.2018, 10:40 (vor 1954 Tagen)

Hallo zusammen,

obwohl ich hier schon sehr lange mitlese, melde ich mich jetzt dann doch mal an, da ich eine Frage habe, die mir bisher nicht recht beantwortet werden konnte.

Wenn ich bisher bei Spielen im Westfalenstadion war, hatte ich die Karten bisher entweder über die Hotline (freier Verkauf - einmal - paar Jahre her), den Eventim-Onlineshop oder den BVB Onlineshop (Legendenpaket) gekauft.

Seit Juli bin ich nun auch Vereinsmitglied und habe letzte Woche das erste Mal Karten für ein Spiel über den Mitgliederverkauf erworben.

Da dies mein erstes Mal war, wusste ich nicht so genau, wie der Ablauf ist. Ich hatte Panik, meine Mitgliedsnummer könnte ja vielleicht einen Zahlendreher drin haben, und jemand mit der gleichen PLZ bekommt jetzt Karten von mir 'geschenkt'. Ich habe auf der Eventim-Seite nachgesehen, ob meine Karten dort auftauchen. Die Antwort: Nein. Hätte ja sein können, dachte ich, es ist ja alles mit der Mitgliedsnummer gekoppelt. Der Kauf selbst, mein Account auf der BVB-Seite, und da der Eventim-Teil die gleiche Anmeldung nimmt, hätte es sein können.

Da ich aber nichts dergleichen sah, und auch keine Bestätigungsemail oä bekam, habe ich mal die Hotline von Eventim angerufen. Die nette Dame dort sagte mir, daß das von einander unabhängig sei, und die Tickets deshalb nicht auf der Seite auftauchen. OK. Mein Mitgliedsstatus muss da aber bekannt sein, weil ich die Möglichkeit hatte, über die Seite Tickets zu kaufen.

Am Donnerstag hab ich also dann nochmal die Tickethotline angerufen und ein wenig Geld raus geschmissen, weil dort nur die Möglichkeit besteht neue Karten zu kaufen, und nicht den Status einer bisherigen Bestellung abzufragen. Auf der Ticketseite des BVB waren meine Karten weiterhin nicht zu sehen, auch nicht im Zweitmarkt, der ja mittlerweile geöffnet war.

Ich habe also direkt beim BVB angerufen. Die Dame, die ich dann am Apparat hatte, fühlte sich durch meinen Anruf wohl arg belästigt, was sie mich auch spüren ließ. Es sei ja ganz klar, daß das nicht gekoppelt sei und mein Kauf dort nicht auftauche. Dann fragte ich, ob meine Karten denn nicht zumindest im Zweitmarkt auftauche müssten, meinte sie nur, ich müsse doch erstmal abwarten, bis ich die Karten tatsächlich in den Händen halte.

Was soll ich sagen? Die Tickets sind mittlerweile da, aber egal wie feste ich sie in den Händen halte, sie tauchen nicht in der Verfügbarkeit des Zweitmarktes auf. Eine Anleitung ist auch nicht beigelegt, und nochmal anrufen möchte ich einfach nicht.

Nicht, daß wir uns falsch verstehen. Ich möchte die Karten gar nicht dort anbieten. Aber ich weiß, daß es manchmal recht doof laufen kann. Und wenn ich irgendwann mal Karten habe, und mir drei Tage vorher ein Bein breche, möchte ich ungern 5 Tage auf eine 'Kopplung' oder ähnliches warten müssen, was man vielleicht jetzt schon anstoßen könnte.

Daher nun, nach langem Vorgeplänkel, endlich meine Frage: Wie würde man Karten, die man über den Mitgliederverkauf an der Hotline erworben hat, im Zweitmarkt anbieten können?

Danke schon mal vorab.

Schwarzgelbe Grüße,

toni


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 17:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln