schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Reicht dir ein Gerichtsurteil? (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 13.11.2018, 22:09 (vor 1985 Tagen) @ DerInDerInderin

Was ist eigentlich mit Benzema? Oder mit Reus oder ...


Meines Wissens nach alles keine Wiederholungstäter. Im Gegensatz zu Herrn Ribery.

Das kommt darauf an, wie man ‚Wiederholungstäter‘ definiert. Geht es darum, nach einer Verurteilung wegen einer Straftat erneut die gleiche Straftat begeht? Oder eine andere, ganz gleich welche? Und ist man nur dann ein ‚Täter‘, wenn man rechtskräftig verurteilt wurde? Bei einer Veurteilung zu einer Geldbuße gilt man bis zu einem bestimmten Tagessatz nicht als vorbestraft. Ist man dann nun ein ‚Täter‘ oder nicht?

Was Benzema anbelangt, so war er an der Sexaffaire um die 17jährige Prostituierte beteiligt. Neben Ribéry wurden er und Ribérys Schwager ebenfalls angeklagt. Benzema bestritt aber immer, selbst mit der Prosituierten Sex gehabt zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, war diese Nacht mit der jungen Frau so eine Art Geburtstagsgeschenk Benzemas für Ribéry. Aber da kann ich mich auch täuschen. Letztlich wurden alle drei freigesprochen. Es erschien dem Gericht glaubhaft, dass sie nicht wussten, dass das ‚leichte Mädchen‘ noch keine 18 war. Zumindest konnte Ihnen nicht das Gegenteil bewiesen werden.

Bei Benzema kam dann später die Affaire um den Versuch der Erpressung seines Nationalmannschaftskollegen Valbuena hinzu. Letztlich eine äußerst undurchsichtige Sache, in der alle Betriligten gelogen und dies auch zugegeben haben. Der Verdacht gegen Benzema wurde schließlich fallengelassen.

Der Kaderhygiene in der französischen Nationalmannschaft haben die Suspendierungen Ribérys und Benzemas im übrigen äußerst gut getan. Dass beide in Frankreich vo einem französischen Journalisten als ‚Abschaum‘ und ‚übler Kerl‘ bezeichnet werden dürfen, liegt insbesondere an deren Benehmen und Verhalten rund um die Équipe Tricolore herum. Denn das leuchtet der betreffende Autor besonders aus. Unabhängig davon, ob sie nun verurteilte Straftäter sind oder nicht. Dennoch sollte man da schon unterscheiden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 18:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln