schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-PK vor Stuttgart (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 19.10.2018, 22:54 (vor 2027 Tagen) @ flix91

Phoden wäre Hammer. Aber Pep scheint viel von ihm zu halten und er hatte ja schon ein paar Einsätze oder war zumindest im Kader.

Foden stammt aus dem Großraum Manchester und ist seit Kindesbeinen bei den Citizens, hat dort sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlaufen. Sein erklärter Wunsch ist es, seine gesamte Karriere über bei ManCity zu bleiben. Einen Spieler mit diesem Hintergrund hat dieser fast zum künstlichen Produkt mutierte Club schon seit Jahrzehnten nicht mehr gehabt. Er hat das Zeug zur Identifikationsfigur in einer mit ausländischen Stars gespickten Mannschaft. Zumal er ein Riesentalent ist. Mansour mag das wurscht sein, Pep in ihm ausschließlich das Talent sehen - im Umfeld des Clubs sieht das schon etwas anders aus. Die Forderungen, ihn in der Startelf in der PL oder gar CL zu bringen werden immer lauter. Pep wird dies sicherlich auch irgendwann tun, allerdings wohl in einem Spiel, in dem es um nichts (mehr) geht.

Und das genau ist die Chance des BVB. Foden braucht in den nächsten 2, 3 Jahren unbedingt mehr Einsatzzeiten, auch im harten Wettbewerb, in Spielen, in denen es um etwas geht. Die Bundesliga mag in der Spitze hinter den Topclubs der PL liegen, sie gehört dennoch zu den Topligen Europas. Der BVB kann ihm diesen notwendigen Entwicklungsschritt bieten. Favre ist ein guter Trainer, der junge Talente auch dadurch weiterentwickelt, dass er Ihnen sukzessive die erforderlichen Einsatzzeiten gibt. Sancho, Larsen, Pulisic, Zagadou, Hakimi sind aktuelle positive Beispiele für Talente, die in Dortmund ihre Chance bekommen und sie auch nutzen. Natürlich gibt es auch Beispiele für Talente, die es bei uns nicht geschafft haben. Aber das ist normal im Fußball. Foden und seinen Beratern sowie den Verantwortlichen von City dürfte das nicht entgangen sein.

Das Fußballgeschäft hat ja mittlerweile neben denn klassischen Verkauf so allerhand Möglichkeiten entwickelt, Spieler zu transferieren. Leihe mit und ohne Kaufoption, sogar Kaufpflicht; Verkauf mit Rückkaufsoption und was es da nicht so alles gibt. Da sollte doch eine sinnvolle Variante dabei sein, um Foden zum BVB holen zu können...:-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1241451 Einträge in 13753 Threads, 13806 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.05.2024, 22:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln